mückenstecker-gesund?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die Plättchen enthalten Pyrethroide, diese sind für den Menschen in der Regel nicht gefährlich. Aber die Dosis macht das Gift. Bei einer kurzen Klassenfahrt hätte ich keine Bedenken.

http://de.wikipedia.org/wiki/Pyrethroide

Bewertung für Paral Mücken-Stecker von Cybero. Pro: Wirkt tatsächlich gegen lästige Mücken und Gelsen. Kontra: Gefährlich für Gewässer - aber auch für ... www.ciao.de › ... › sonstige Gesundheitsgeräte

was meinst du mit gesundheitsgeräte?

0

man sollte wirklich die Finger von diesen Dingern lassen! Sie sind echt gesundheitsschädlich.

Von diesen Mückensteckern bekommt man Atemwegreizungen!

woher weißt du des?

0
@BlueGirl2

Eine Nachbarin von mir hat die Dinger benutzt und wurde richtig krank, hat extrem gehustet und allergisch reagiert (Hautausschlag). Vor allem überempfindliche Menschen oder Kleinkinder reagieren heftig darauf.

Ich habe nun Mückennetze an die Fenster gemacht und die halten die Mücken ab :-)

0
@katinkajutta

Ich persönlich reagiere sogar sehr schlecht auf die Deo-Dinger, die man in den Räumen für sogenannte frische und gute Luft aufstellt. Die schmeisse ich, wenn ich in Hotelzimmer bin, immer sofort raus

0

Was möchtest Du wissen?