Mückenplage im Zimmer was nun?

 - (Tiere, Wohnung, Mückenstiche)

5 Antworten

Wie gross sind die denn? Stechmücken sind optisch „kompakter“ und haben nicht so grosse Flügel. Hörst du denn das penetrante Surren?
Das sieht mir eher aus wie eine komplett harmlose Schnake.

Die geht eher selten freiwillig, du kannst sie aber mit einem Glas und einem Blatt Papier hinausbefördern. Dann hat sie noch eine Chance zu überleben. Wenn sie in der Wohnung bleibt wird sie bald Geschichte sein.

Deine Stiche können aber trotzdem vom Stechmücken kommen. Ich wache bei dem feuchten Wetter momentan auch öfter mal mit Stichen auf. Leider verstecken die Verantwortlichen sich ganz super.
Da hilft dann nur ein gutes Mückenspray vor dem Einschlafen.

ich wusste gar nciht, dass es um die Jahreszeit noch Mücken gibt o.O

aber du kannst die was vor's fenster machen, wenn sie von draußen rein kommen, sonst kannst du ja auch gelsenkerzen aufstellen, damit sie dein zimmer meiden

Schau ob irgendwo Wasser in der Wohnung ist...Eimer, Aquarium etc. Da kommen die raus....draußen gibt es keine mehr

Was möchtest Du wissen?