Mückennetz für Dachfenster?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es gibt für Dachfenster Insektenschutznetze oder auch Insektenschutzrollos. Ich hatte mein Insektenschutzrollo für meine vorherige Wohnung mit Dachfenster im Fachhandel gekauft und war sehr zufrieden damit. Es gibt verschiedene Qualitäten in unterschiedlichen Preislagen.

Es gibt für Dachfenster solche Fliegengitterrollos. Die sind allerdings teuer und es gibt sie auch nur in bestimmten Größen. Für mein kleines Dachfenster habe ich mir etwas angefertigt. Aus Resten von Fliegengittern habe ich Streifen zugeschnitten. Diese habe ich quer an einem Rundstab befestift, wobei sich die einzelnen Bahnen über etwa 5cm überlappen. Am anderen Ende  habe ich die Streifen ebenfalls an einem Rundstab befestigt. Den einen Rundstab habe ich links am Fensterrahmen angebracht,  auf der snderen Fensterseite habe ich zwei Haken angebracht, in denen ich den zweiten Rundstab einklemmen kann. Die Überlappung der Bahnen ist aus dem Grund, dass ich das Fliegennetz nicht jedesmal abnehmen muss, um das Fenster zu öffnen. Und die zweite Seite zum Lösen ist aus dem Grund, dass ich das Netz abnehmen kann, um das Fenster putzen zu können. Preislich war die Anfertigung nur Pfennigkram. LG

Vielen Dank erstmal. Könntest du mir evtl. ein Foto von deiner Konstruktion senden?

0
@Tomme258

Klappt leider nicht wg der begrenzten Pixelzahl. 

0

Was möchtest Du wissen?