mücken verscheuchen wenn nicht töten

12 Antworten

In der Drogerie und im Supermarkt gibt es Mückenstecker mit Tabs oder mit Flüssigkeit. Damit kann man auch mit offenem Fenster schlafen. Alles Andere ist entweder giftig, stinkt oder hilft nicht. Mit der Zucker- und Spülmittelmethode kannst du wahrscheinlich ein paar Mücken killen, aber die anderen tausend werden dich stechen wie bisher.

Ich kenn das bei Obstfliegen... Bei den "normalen" nachtaktiven Mücken / Stanzen / Schnaken etc. stell ich immer Kerzen ins Fenster (Fensterbrett) da verbrutrzeln die, und ich hab Nachtluft... An alle Tierfreunde: geht schneller, als Ertrinken ;)

Klappt gut bei Fruchtfliegen - bei normalen leider nicht. Für heute Abend hab ich außer "Fliegenklatsche" keinen Rat; morgen kannst du dir dann diese Fliegenfänger kaufen, diese Klebedinger oder so. Oder Fliegengitter für die Fenster - da bleiben die Fliegen nämlich draußen. Auch bei Licht und offenem Fenster.

Spülen alle wirklich so?

Das man Wasser mit Spülmittel ins Waschbecken macht und dann alles da reinwirft und "wäscht" also in dem dreckigem Wasser ohne es nachher nochmal abzuspülen vom spülmittel? Ich seh das immer im fernsehr aber als ob alle so in dreckigem Wasser ihr Geschirr ""sauber"" machen

...zur Frage

Anti-Mücken; -Fliegen; -Zecken; -Bremsen Spray

Hallo, ich habe letztes Jahr ein Rezept zu selber herstellen von Fliegenspray gefunden und es auch hergestellt... Es hat wunderbar gewirkt. Nach ca. der hälfte des Sommers habe ich dann wider gekauftes verwendet, damit sich die Fliegen nicht an den Geruch gewöhnen.

Aber jetzt finde ich das Rezept nicht wieder. Ich weiß nboch, dass man 1l Wasser als Grundlage nehmen musste, 2 Tropfen Spülmittel (zum binden) rein machen musste und einige ätherische Öle. Aber ich weiß nicht mehr welche und welche Menge. Das einzige, was ich noch weiß ist, dass da Nelken- und Teebaumöl rein muss, weil ich davon noch was in meinem Schrank habe, aber die anderen Packungen habe ich leider weggeworfen...

Weiß vielleicht jemand von euch, welche ätherischen Öle da rein müssen und wie viel?

Das Rezwpt ich eigentlich für Pferde, hilft aber auch bei Menschen super gut...

Über Antworten würde ich mich sehr freuen.

...zur Frage

mittel für Mücken fernhalten?

Hey Leute,

ZurZeit nervt mich eine oder mehrere Mücken, ich weiß es nicht. In den letzten 2 Nächten habe ich vielleicht mehr als 14 Stiche erleben müssen, kann nachts nicht schlafen, weil es irgendwann am Ohr summt und wenn ich es schaffe einzuschlafen, habe ich nur eine Stunde schlaf, weil ich dann wieder 2 mal oder 50 mal gestochen wurde.

Was kann ich dagegen machen ?

Hilft der "trick" mit Cola/fanta und Spülmittel, um sie von mir wegzulocken ?

Gibt es sonst alternative gute, funktionierende Tricks ? Essig z.b in eine schale im raum stellen funzte so gar nicht.

Ich verzweifel und bin total auf schlafenzug :(

...zur Frage

ist mein druckausgleichsbehälter für fb - heizung, max. 40 grad, evtl. defekt?

wie kann ich festellen, ober der druckbehälter noch funktioniert. Ich habe die pufferspeicheranlage drucklos gemacht und bei ca. 22 grad restwassertemperatur in das explosionsgefäß 1 bar luft eingeblasen. dabei stieg der druck im pufferspeicher ebenfalls auf ein bar an. aus dem lufteinlaßventil am druckspeicher entweicht nur luft und kein wasser, wenn ich das ventil eindrücke.

das problem ist, habe ich bei 40 grad wassertemperatur mit 6 kessel a 800l wasser 1,5 bar einreguliert mit wasserzulauf oder ablauf, dann habe ich bei sinkender temperatur des wassers unter 25 grad luft im system und die umwälzpumpe läuft in einer luftblase heiß. (kavitation). in jedem stockwerk und an den höchsten stellen der leitung im heizungskeller sind automatische zwangsentlüfter montiert.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?