Mücken und Zecken

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bin mir sicher, dass Mücken keine Zecken stechen......weisst doch, eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus. Ausserdem ist der Zeckenpanzer ( oder die Haut der zecke) so hart, dass die Mücke sich den Stachel abbrechen würde. L.G. Die Zecke:))))

Oh....danke fürs Sternchen. Da freut sich die Zecke;-))

0

tolle Frage - fantastische Antworten !

Mücken fliegen auf Wirbeltiere. Angelockt werden sie von
Gerüchen, Wärme und Licht.

Viele Arten mögen am liebsten Vögel. Jedenfalls erkennen sie
Zecken nicht als Nahrungsquelle. Tatsächlich git es aber Insekten die sich
gegenseitig anstechen, z.B. hungrige Bettwanzen. Die holen sich so „ihren“
Anteil an der Blutmahlzeit von gesättigten Artgenossen. Andere Wanzen saugen
Insekten aus.

Beim Lesen deiner Frage habe ich erst einmal laut gelacht ... allein bei der Vorstellung wie eine Mücke es anstellen sollte, dass die eine Zecke stechen könnte, bringt mich schon wieder zum lachen.

Zecken ... die sind zu Beginn ... ehe sie sich mit dem Blut ihres Opfers vollgesogen und auf das zig-fache ihrer Normalgröße angewachsen sind, oft kleiner als einen Millimeter. Da findet eine Mücke

erstens keinen Platz um sich drauf nieder zu lassen und

zweitens findet sie auch kein Blut, wozu also sollte sie sich die Mühe machen und auch nur daran denken, zu stechen ?

Wenn die Zecke dann nach einigen Tagen größer und größer geworden ist und einen Durchmesser von ca. 1 cm erreicht hat, dann ist sie prall gefüllt und kugelrund und keine Mücke kann auf ihr sitzen und sie daher auch nicht stechen ...

Somit stellt sich das Problem der Übertragung der Borreliose auf diesem Weg nicht.

;-)))

Freut mich das du noch lachen kannst,das ist ja so manchen hier schon vergangen. Es ist übrigens meine Devise,..lachen hält gesund und jeder Tag ohne lachen ist ein verlorener Tag.Doch zurück zum Thema.Auch Mücken können auf kugelrunden Dingen und Gegenständen sitzen. Die gute alte Glühbirne,ist dir noch ein begriff? Daran saßen und sitzen auch die Mücken,das beste daran,sie können es auch Kopfüber,:-))

wünsche dir noch einen schönen heiteren Tag.... P.s. Noch was ,zu deinem Kompliment.Nein,es ist nicht für eine andere Person bestimmt. Die nicht wissen und zu dem stehen,was sie tun,sie leben auf der anderen seite,:-)

0

Zugfahrt nach Impfung?

Hallo, liebe GF-Community. Ich (m/13) werde morgen in der Früh gegen FSME und HPV geimpft. Ca. 2-4 Stunden später möchte ich ca. 2 Stunden mit dem Zug nach Nürnberg fahren. Dort mache ich nix Besonderes, geh zum Saturn und was essen. Abends möchte ich dann wieder zurückfahren. Meine Frage also: Kann ich das ohne Bedenken machen?

Zusatzinfos: Ich hatte vor 4-5 Jahren eine bakterielle Lungenentzündung. Mein Imunsystem ist ziemlich schlecht, im Winter bin ich regelmäßig alle zwei Wochen krank. Ich habe kein AIDS oder sowas.

Danke im Voraus ;-)

...zur Frage

Zeckenbiss! Arzt oder nicht?

Gestern Abend habe ich eine Zecke an mir entdeckt. Sie hatte sich noch nicht vollgesaugt und ich habe sie schnell mit einer Zecken Zange entfernt. Jetzt ist die Stelle ein bisschen rot und da ich weiß das Zecken Borreliose übertragen können wollte ich fragen ob ich damit zum Arzt soll.Wie gesagt es ist nur ein kleiner roter Punkt an der Stelle wo sie war.

Soll ich damit zum Arzt?

danke :)

...zur Frage

Krankheit durch mücke?

Hallo alle mit einander,

Also ich hab da ma so ne Frage unzwar Wenn ich eine Krankheit habe wie zum Beispiel AIDS und mich eine mücke sticht und danach jemand anderen sticht hat er dann auch AIDS??

...zur Frage

Zecken in Island?

Ich weiß schon, dass FSME nicht verbeitet ist, aber wie sieht es aus mit Borreliose? Kommt das oft vor in Island und ist die Gefahr groß, sich eine Zecke "einzufangen"?

...zur Frage

Ist das eine Mücke oder eine Zecke?

Hallo zusammen , mein Sohn kam heute wegen der Angst zu mir , eine Zecke haben zu können. Sofort habe ich nachgeguckt , konnte aber leider nicht sofort feststellen um was es sich handelt. Denn einerseits "formt" sich gerade ein Mückenstich , andererseits sieht dieses Insekt auch aus wie eine Zecke. Ich hoffe man erkennt etwas auf dem Bild bzw. wisst ihr wie Zecken aussehen ?

...zur Frage

Mücken und HIV?

Können Mücken eigentlich HIV übertragen? Theroretisch ist es möglich, wenn Blutreste eines HIV posetiven an der Mücke haften, und sie uns dann sticht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?