Mücken und Zecken

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bin mir sicher, dass Mücken keine Zecken stechen......weisst doch, eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus. Ausserdem ist der Zeckenpanzer ( oder die Haut der zecke) so hart, dass die Mücke sich den Stachel abbrechen würde. L.G. Die Zecke:))))

Oh....danke fürs Sternchen. Da freut sich die Zecke;-))

0
@baer1

Bitte schön,:-) aber bitte nicht stechen lassen,:-))

0

tolle Frage - fantastische Antworten !

Mücken fliegen auf Wirbeltiere. Angelockt werden sie von
Gerüchen, Wärme und Licht.

Viele Arten mögen am liebsten Vögel. Jedenfalls erkennen sie
Zecken nicht als Nahrungsquelle. Tatsächlich git es aber Insekten die sich
gegenseitig anstechen, z.B. hungrige Bettwanzen. Die holen sich so „ihren“
Anteil an der Blutmahlzeit von gesättigten Artgenossen. Andere Wanzen saugen
Insekten aus.

Beim Lesen deiner Frage habe ich erst einmal laut gelacht ... allein bei der Vorstellung wie eine Mücke es anstellen sollte, dass die eine Zecke stechen könnte, bringt mich schon wieder zum lachen.

Zecken ... die sind zu Beginn ... ehe sie sich mit dem Blut ihres Opfers vollgesogen und auf das zig-fache ihrer Normalgröße angewachsen sind, oft kleiner als einen Millimeter. Da findet eine Mücke

erstens keinen Platz um sich drauf nieder zu lassen und

zweitens findet sie auch kein Blut, wozu also sollte sie sich die Mühe machen und auch nur daran denken, zu stechen ?

Wenn die Zecke dann nach einigen Tagen größer und größer geworden ist und einen Durchmesser von ca. 1 cm erreicht hat, dann ist sie prall gefüllt und kugelrund und keine Mücke kann auf ihr sitzen und sie daher auch nicht stechen ...

Somit stellt sich das Problem der Übertragung der Borreliose auf diesem Weg nicht.

;-)))

Freut mich das du noch lachen kannst,das ist ja so manchen hier schon vergangen. Es ist übrigens meine Devise,..lachen hält gesund und jeder Tag ohne lachen ist ein verlorener Tag.Doch zurück zum Thema.Auch Mücken können auf kugelrunden Dingen und Gegenständen sitzen. Die gute alte Glühbirne,ist dir noch ein begriff? Daran saßen und sitzen auch die Mücken,das beste daran,sie können es auch Kopfüber,:-))

wünsche dir noch einen schönen heiteren Tag.... P.s. Noch was ,zu deinem Kompliment.Nein,es ist nicht für eine andere Person bestimmt. Die nicht wissen und zu dem stehen,was sie tun,sie leben auf der anderen seite,:-)

0