Mücken in Schweden

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Z.Zt. sind hier in Suedschweden noch sehr wenig Muecken. Wie es in 14 Tagen ist, weiss ich natuerlich nicht. Es kommt auch auf die sehr lokalen Verhältnisse an. Neben einem Feuchtgebiet/Moor sind natuerlich eher welche als am Meer oder auf einem Zeltplatz mit Rasen. Ausserdem kommen sie weniger bei Hochsommerwärme (wie jetzt = 25 Grad) och lieber gegen Abend oder im Schatten. Gegen Muecken hilft hier auch ein Mueckenöl in einer kl. gruenen Plastikflasche ("Djungelolja"): wenige Tropfen verteilt reichen.

Ich kann dir auch nicht genau sagen, ob ihr da mit vielen Mücken rechnet müsst, aaber: Ich würde sagen, du versuchst irgendwie vor Ort Mückenspray zu kaufen. Das Zeug was es in Deutschland gibt, hilft dort oben nicht. Ehrlich! Jedenfalls ist das meine Erfahrung und ein paar Freunde, die ich in Schweden kennengelernt hab, sind auch der Meinung.. Ich hab in der Apotheke dann "Naturligt Skydd. Mygga Natural" (weiß-grünes Spray) gekauft (wurde mir empfohlen). Das riecht ziemlich stark, aber es hilft wahnsinnig gut! Mit dem Zeug hat mich nicht eine Mücke gestochen. Vorher sah ich teilweise echt schlimm aus, weil die Stiche gleich angeschwollen sind..

Ich erteile den Mücken für die Zeit ein Einreiseverbot. Kommt doch darauf an, wo in Schweden ihr seid. Und inzwischen gibts bei Google für jede Ecke der Welt Reiseerfahrungen.

Wer hat Reisetipss für uns? Mit dem Wohnmobil durch Südschweden

Hej!

Wir fahren im Juni für 2 Wochen mit dem Wohnmobil nach Schweden.

Wer von Euch war schon dort und hat Tipps für uns? Was sollte man unbedingt gesehen haben? Vorallem interessieren uns schöne Campingplätze, Schwedens  Natur, Seen und schöne überschaubare Städtchen.

Sind Euch dankbar für wertvolle Tipps!

...zur Frage

Zu welcher Zeit ist es nachts in Südschweden hell?

Guten Morgen an Alle!

Wir fahren Ende Mai Anfang Juni nach Südschweden und mich würde mal interessieren ob es dort zu dieser Zeit nachts "hell" ist.

Oder erlebt man die Mittsommernacht nur in Nordschweden und das evtl. auch erst später?

Vielen Dank für hilfreiche Antworten!

...zur Frage

In Schweden englisch sprechen?

Sprechen in schweden viele Leute englisch? Wir fahren in Urlaub nach Schweden, müssen wir also alle Schwedisch können oder kommen wir mit englisch schon weiter?

...zur Frage

Mit der SUpermoto nach Schweden?!

Hallo Wir sind jetzt schon dreimal nach schweden gefahren allerdings mit dem Auto. Da haben wir so 17 stunden gebraucht also nach Südschweden Karlskrona. Da wir mit der Fähre gefahren sind (dauer 7stunden) haben die fhrten sich immer in die länge gestreckt. Is ja auch nur nebensächlig. Würde es machbar sein in ein paar tage (2-3) nach schweden zu kommen und das mit einer supermoto ? Strecke: Stuttgart---Rostock dann mit der Fähre nach Trelleborg(schweden) und den rest dann wieder fahren. Hat das schonmal jemand von euch gemacht ?

Grüße

...zur Frage

Gibt es in Bulgarien viele Mücken?

Ich bin total empfindlich wenn es um Mücken geht. Da bekomme ich Anfälle also in der Nacht. Meine Frage ist ob es in Bulgarien viele Mücken gibt. Also in der Türkei habe ich nie irgendwelche Mücken mitbekommen.

...zur Frage

Worauf muss ich achten beim Camping Zelt kauf?

Hallo, Ich will demnächst nach Schweden Zelten fahren. Nun brauche ich noch ein Zelt. Worauf achte ich am besten ? Ich will ein Gutes kein Schrott. Preis sollte bis 150€ sein. Gebraucht ist auch egal. Sollte für 2-4 Personen sein. Worauf achte ich am besten ? Danke im voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?