Mücken fangen für mein spinnchen, aber wie am besten?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Mücken für eine Tegenaria sind Quatsch! Eine Hauswinkelspinne baut keine Radnetze, in denen sich Mücken fangen!

Wenn du das Experiment fortführen möchtest, kaufe in der Zoohandlung Heimchen der Größe "mittel" bzw. "klein". Das Futtertier sollte etwas kleiner sein als die Spinne. Dann setzt du eines oder zwei zur Spinne ins Terrarium. Die Spinne sollte aber Möglichkeiten haben ihre Wohnröhre zu bauen.

Also muß im Terrarium mit Korkstücken oder künstlichen Pflanzen oder Wurzelstücken Möglichkeiten geschaffen werden.

Zu allererst solltest du die Spinne aber mal in der genauen Art bestimmen. Als verantwortungsvoller Tierbesitzer wirst du dazu ja in der Lage sein


Ich habe jetzt abgerissene Tapete, unter der ich sie auch gefunden habe zusammen geknüllt und in das terrarium gelegt, ist das als wohnröhre akzeptabel?

0

Wieso sagst du denn eigentlich, dass du Verantwortung übernehmen willst. Wäre es nicht viel verantwortungsvoller, wenn du dir Gedanken zum Füttern der Spinne machst, bevor du sie dir zulegst?

es ist nur eine spinne die an meiner zimmerwand saß. irgendwie mochte ich sie und hab mir gedacht: mh... okay. du willst verantwortung übernehmen? ja dann mach mal!

0

Um welche Spinnenart handelt es sich denn?

ich bin mir nicht sicher. sie saß an meiner zimmerwand. ich bin gerade dabei mich im internet schlau zu machen, aber vielleicht kannst du mir helfen. sie ist schwarz, hat vorne zwei fühler, wenn man es so nennt. ist mit ausgespreitzten beinen ca 5cm davon sind ca 1,5 der körper.

0

ich habe jetzt mal google gefragt. sie ist eine "Hausspinne". Diese Art nennt sich so. Und ja, das ist mir klar.

0
@bananesagtmeow

Es gibt keine Art namens Hausspinne. Vermutlich meinst du die Große Winkelspinne, auch Hauswinkelspinne genannt. Dann google mal, was die so frißt. Und wie sie es fängt.

1

In der Tierhandlung kannst du auch alle möglichen Futterinsekten kaufen.

aber wohl kaum für heimische Spinnen.

0

Was möchtest Du wissen?