Mücken Fallen im Schlafzimmer?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Das mit den Schälchen kenne ich auch, aber mit Essig!

Falls du die möglichkeit hast, Pflanzen auf die Fensterbank zu stellen, Anti-Mücken-Pflanze (Eukalyptus) oder Duftgeranien (besonders die Sorte "Moskito Schreck") oder Weihrauch mögen die Mücken nicht.

Mücken habe ich damit noch nicht erledigt, aber es klappt prima bei Obstfliegen.

Ich war die liebste Zapfstelle der Mücken - bis ich mir ein bis zwei Tomatenpflanzen auf die Fensterbank stellte - nun kommt mich (trotz geöffnetem Fenster) keine Mücke mehr besuchen.

Es ging mir ja jetzt nicht (nur) darum Mücken fernzuhalten, sondern die, die nun mal da sind, zu fangen ;)

Hallöchen,

ich stelle immer Schälchen mit Teebaumöl auf, das hält dann auch noch Wespen und Bienen fern.

LGHeidi

Mit Essigwasser geht das genauso gut!

Versuch`s mal mit Essigwasser.

Was möchtest Du wissen?