Ist das eine Mücke oder eine Zecke?

Ein unten Schwarzes , und oben helleres Insekt.  - (Mücken, Zecken, Zecke)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist wahrscheinlich eine Zecke. Wenn du die verfügbaren Impfungen gemacht hast, dann reicht es, wenn du das Tier mit einer Pinzette rausziehst, achte hierbei darauf, dass du das ganze Tier erwischst, manchmal bleibt der Stachel stecken. Dann muss dein Sohn die nächsten paar Tage beobachten, ob er irgendwelche Krankheitssymptome kriegt, etwa wie Fieber, oder dass sich ein roter Ring um den Stich bildet. Wenn nichts ist, ist es auch kein Problem.

Vielen Dank für ihre Antwort. Wäre ein Arztbesuch Morgen früh angemessen oder bereits zu spät ? Es tut mir leid dass ich so Fragen stelle aber leider konnte ich mit dem Thema noch keine Erfahrungen machen und mein Sohn quengelt andauernd nach Antworten.

0

Stachel? Du meinst den Kopf oder? Sonst kann ich deine Antwort so unterschreiben :)

0

Wenn du die Zecke draußen hast, dann beobachte die Stelle einfach die nächsten Tage, wenn sich nichts Abnormales zeigt, dannn brauchst du nicht extra zum Arzt.

0

Meine Frau hat die vermutliche Zecke mal entfernt und jetzt schauen wir mal wie es sich entwickelt. Vielen Dank für die Antworten.

0