Mücjenstiche schnell heilen/ mücken vertreiben/ vernhakten aber wie?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Fliegengitter an den Fenstern machen, evtl ein Mückennetz übers Bett hängen.

Bestimmte Pflanzen helfen gegen Mücken, z.B. Duftpelargonie, Zitronenmelisse, Duftgeranien, Tomatenpflanzen, oder das machen wir, wir holen uns Zweige vom Walnussbaum ins Haus, die währen auch Mücken ab. Wenn man Japanisches Heilöl versprüht, hilft es auch ein bisschen. Wenn man sich etwas mit Japanischen Heilöl oder etwas Teebaumöl einreibt, wehrt man etwas die Mücken ab. (Etwas auf einen Wattebausch tun und dann Arme und Beine damit einreiben)

Es gibt Mückenlichter für die Steckdose, die die Tierchen anziehen, entweder sind diese mit einer Klebefolie bestückt oder einige auch mit einer Art Heizspirale, wo die Mücken dann verbrennen. (Problem, dann kann man von dem Knacken der Tierchen nicht einschlafen.

Ich habe gehört, das Schwarzkümmelöl helfen soll. (Es gibt Schwarzkümmel-Kapseln mit dem Pflanzen-Extrakt in der Apotheke) Schwarzkümmel stärkt und harmonisiert das Immun-System. Evtl. auch Speisen damit würzen. Der Körper wird weniger anfällig für Entzündungen, die der Grund für ein starkes Anschwellen nach einem Insekten-Stich sind. Zusätzlich vertreibt der Geruch des Schwarzkümmels, den wir durch unsere Körper-Ausdünstungen verbreiten, die Insekten. (Ich habe es noch nicht ausprobiert, ob andere Personen den Geruch auch wahrnehmen.)

Der Duft von ätherischen Ölen, wie etwa Lavendel-Öl, hält Mücken auch auf Abstand. Ein paar Tropfen auf der Haut oder Kleidung genügen.  

Ach ja, "Nelkenöl" hilft auch, aber bei dem Geruch könnte man sich auch selbst vertreiben.

Ich weiß, es widerspricht den gesunden Menschenverstand, aber wenn sie gestochen wurden, dann legen sie etwas heißes auf den Stich, Wir nehmen z.B. einen Löffel, halten ihn unter den heißen Wasserhahn und topfen dann vorsichtig auf die Stelle. Oder die Taschenwärmer, die es in verschiedenen Formen gibt, helfen auch. Die Wärme vernichtet das Eiweiß, das mit eingespritzt wird,. Der Juckreiz wird gemindert und die Stelle schwillt nicht so stark an. In der Apotheke gibt es auch eine "Mückenmaus" zu kaufen, für Unterwegs oder fürs Schwimmbad. ( Bei unseren Kindern hilft es sehr.) Ich hoffe, es hilft auch bei dir. Den Tipp haben wir vom Schwimmmeister aus unserem Freibad, der ist Taucher und die Benutzen die Mückenmaus bei bestimmten Fischen. Sie benutzen die Maus auch im Freibad. Die Wärme hilft auch bei Bremsen-, Wespen-, Bienenstichen usw. Fängt der Stich wieder an zu jucken, dann noch einmal mit Wärme behandeln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Spielwiesen
13.07.2017, 19:26

Wieso widerspricht das Auflegen von etwas Heißem dem gesunden Menschenverstand? Du lieferst doch die Erklärung drei Sätze weiter selbst: Die Wärme vernichtet das Eiweiß, das in dem Gift enthalten ist. Genauso funktioniert das Prinzip. 

Im übrigen braucht man keinen gesunden Menschenverstand, wenn es ums Heilen geht: da hilft oft Instinkt und Althergebrachtes, das man nicht zu hinterfragen braucht - es hilft einfach aus Erfahrung!

0
Kommentar von boy1512
14.07.2017, 19:41

Danke dir für die ausführliche antwort:), kaufe mir ein fenstergitter aber erst wenn ich neue wohnung gefunden habe was bis ende sommer dauern kann was natürlich dann egal ist😂

0

Da kann ich dir die Antworten hier empfehlen:

http://www.smarticular.net/soforthilfe-bei-insektenstichen-so-vermeidest-du-jucken-schwellungen-und-entzuendungen/

Und wenn du bei Smarticular ins Suchfeld 'Mückenstiche' eingibst, kommen noch mehr interessante natürliche Lösungen.

Außerdem gibt es Ballistol-Öl, das ebenfalls (nach dem Stich) gut wirkt: http://www.ballistol.de/144-0-Kundenberichte-.html  und

http://www.ballistol.de/45-0-Stichfrei.html.

Viel Erfolg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kühle den stich etwas
Mach dann creme un n pflaster drauf

UND DANN FINGER WEG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von boy1512
14.07.2017, 19:38

Ja habe ich generkt.... an einem rumgefummelt im halbschlaf und jetzt sieht der komisch aus

0

Was möchtest Du wissen?