Mucofalk zur Steigerung des Wohlbefindens?

2 Antworten

Warum willst du deinen Körper von einem Präparat abhängig machen? Könnte es nicht sein, daß deine "Neigung zur Verstopfung" von zu wenig Bewegung und ungünstiger Ernährung (zu wenig Obst und Gemüse!) herrührt??

http://www.kinderdocs-huchting.de/Praxis-Ratgeber/Verstopfung/verstopfung.html

Ernährung bei Verstopfungsneigung:

Eine ausgewogene Ernährung sollte dem Verdauungssystem zu tun geben. Ballaststoffe, die selbst unverdaulich sind, binden Flüssigkeit und regen die Darmbewegung an. Zucker- oder stärkehaltige, ballaststoffarme Nahrungsmittel werden hingegen ohne viel Aufwand resorbiert und führen zu Darmträgheit. Reichliche Flüssigkeit macht den Stuhl weicher.

Empfehlenswerte Nahrungsmittel:

Ballaststoffhaltige Getreideprodukte (Vollkorn- oder Mischkornbrot, Müsli, Naturreis, Vollkorn­nudeln...)

Rohkost als Zwischenmahlzeiten (z.B. Karotten)

Fast jede Obstsorte (Ausnahme: Bananen!), gut sind z.B. Birnen, Trauben...

Reichliche Flüssigkeitszufuhr: Wasser, Tee, (verdünnte) Fruchtsäfte (Zurückhaltung bei Milch- und Kakaogetränken, stark gezuckerten und/oder reizstoffhaltigen Getränken wie Limo, Cola, Eistee!)

Vitamin B5 Einnahme schädlich?

Vitamin B 500mg dauerhaft einnehmen, ist das schädlich oder kann man das machen? Mit dauerhaft mein ich 1 Jahr ca.. zwecks nutzen für die Nebenniere etc..

...zur Frage

Wird die Darmflora durch das Abführmittel, das man vor der Darmspiegelung einnehmen muss, beschädigt?

Wenn ja, soll man anschließend die Darmflora neu aufbauen?

...zur Frage

Wie genau nimmt man Pine Pollen ein?

Hallo,

ich lese momentan sehr viel über Stoffe zur Steigerung des Wohlbefindens.

Pine Pollen sind hier wohl nicht sehr verbreitet, allerdings habe ich fast ausschließlich positives über die Wirkung gelesen!

In welcher Dosierung man Pine Pollen einnimmt lässt sich auch einfach rausfinden.

Ich möchte wissen:

Wie lange nimmt Pine Pollen ein für die besten Effekt?

Also nimmt man es wie eine Kur über 1-2 Monate ein und wiederholt das prozedere ein paar mal im Jahr?

Oder muss man es wirklich kontinuerlich einnehmen, und sobald man es nicht mehr nimmt ist alles wieder beim alten?

Ich hoffe, dass hier ein paar Leute sind die damit Erfahrung haben und mir weiterhelfen können!

Viele Grüße

Chris

...zur Frage

Depression durch Reizdarm! Dr. Wolz darmflora plus select bei Reizdarm und fruktoseintoleranz? Was löst Reflex aus um Stuhlgang zu haben statt Zigarette?

Hallo, leide an ziemlichen Depressionen wegen meinen Verdauungsbeschwerden!
Ich habe IMMER eine Blähbauch und fühle mich immer unentleert! Ich habe keine direkte Verstopfung oder Durchfall! Ich habe nur nicht den Reiz auf die Toilette zu müssen. Ich habe lange geraucht und vor 3 Wochen aufgehört. Das Rauchen löste bei mir den "ich-Muss-aufs-Klo-Reflex" aus. So helfen mir nur rektale Abführmittel wie "lecicarbon" als "Reiz". Ich bin 26 und habe das Problem Ca. Schon 4jahre! Mir geht es IMMER schlecht und mittlerweile psychisch immer schlechter. Es kontrolliert mein ganzes Leben weil ich sämtliche soziale Kontakte verliere! Ich habe täglich einen blähbauch und abends am schlimmsten so dass ich nichts mehr unternehmen kann... Ich fühle mich immer schlecht dadurch!  Ich will das nicht mehr!  Ich will leben wie jeder andere ich beneide die glücklichen Mädchen in meinem Alter sehr!  Ich würde auch gerne viel erleben und Freude am Leben haben und eine Familie gründen. Das geht so leider alles nicht! Bitte hat jemand einen Rat was mir helfen könnte!!! Übrigens Ich nehme schon Leinsamen. Hilft aber nicht wirklich!

...zur Frage

LaVita Vitaminsaft/Nahrungsergänzung privat weiterverkaufen?

Ich habe mir von LaVita mehrere Flaschen auf Vorrat gekauft, weil ich es dauerhaft einnehmen bzw. zunächst eine Kur machen wollte. Nun wurde mir ein Medikament verschrieben, wo Jod enthalten ist, deshalb darf ich erstmal LaVita nicht zusätzlich einnehmen wg. evtl. Überdosierung :-( Deshalb würde ich gerne die Flaschen (versiegelt) privat zu einem günstigeren Preis weiterverkaufen, bevor die bei mir ablaufen, finde aber keine Plattform, wo es erlaubt ist. Gibt es wirklich keine Möglichkeit?

...zur Frage

Dieses NEM dauerhaft einnehmen?

Hallo,

Ist es möglich dieses Produkt dauerhaft einzunehmen? Ich fühle mich mit den bitterstoffen viel besser und meine Verdauung ist normal. Sobald ich es absetze geht alles von vorne los. Ich nehme weniger als die empfohlene Dosis. Lediglich abends eine kleine Messerspitze.

Da dort verschiedene Heilkräuter enthalten sind, will ich sicher gehen das es bei Langzeit Einnahme keine Schäden verursacht.

Danke

https://www.medpex.de/wellness-und-funktionstees/bio-heidelbergers-7-kraeuter-stern-tee-p6127167?gclid=Cj0KCQjwlqLdBRCKARIsAPxTGaWlxTSCTerwLyKvxXu7fmf4ZosSSq44anlRzrgIGS79Xia2OfwDE-caAoPBEALw_wcB#ai300

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?