Muay Thai Abhärtung

5 Antworten

Ich mach jetzt seit 4 Jahren 3x in der Woche Muay Thai, das mit den Beinen geht weg, am besten kannst du deine beine am sandsack abhärten. Ich denke das des mind. 1/2 bis 1Jahr braucht...

Wenn du erst einmal Wettkampftrainig (falls du mal kämpfen willst) machst wirst du schnell merken wie weit du schon bist, wenn mal richtig drauf donnerst...

übrigens morgen finden in München/Neuperlach die Bayrische Meisterschaft im Thaiboxen statt, falls jemand aus der nähe ist und intresse zum zuschauen hat...

das mit der abhaertung ist sonne sache. wer heftig darauf trainiert toetet langfristig einfach die nerven an den stellen ab, so dass es nicht mehr so weh tut. das problem bei fuss und schienbein ist, dass du da immer nur ganz wenig gewebe ueber dem knochen hast, weshalb eine abhaertung nur bedingt ueberhaupt moeglich ist.

wenn ihr das trotzdem machen wollt: ein rundes holz oder besser noch einer glasflasche immer wieder mit druck ueber das schienbein und den fuss rollen.

macht im amateurbereich nicht sonderlich viel sinn da eine komplette schienbeinabhärtung langfristige folgen mit sich trägt sprich im alter könnte das mit dauerhaften schmerzen verbunden sein. Im profibreich ist es natürlich ein muss wenn man ein bisschen geld damit verdienen will.

0

diese Abhärtung dauert, wie lange ist individuell sehr unterschiedlich, genauso wie das Schmerzempfinden sich verändert.

Hören die Stoppeln irgendwann auf weh zutun nach Rasur im intim Bereich?

Habe mich vor etwa einer Woche im Intim Bereich rasiert und nach ca zwei Tagen hat es immer sehr gepikst beim gehen und das tut es seitdem immer noch. Es ist nicht rot oder so aber die Stoppeln tun sehr weh weil sie hart sind. Und ich weiß nicht ob ich mich weiterhin regelmäßig rasieren soll, sodass keine Stoppeln entstehen oder ich mich nicht rasieren sollte. Wie lange dauert es bis die Stoppeln nachwachsen, also ab wann tut es wieder weh? Und hören die Stoppeln irgendwann auf weh zu tun?

...zur Frage

Schmerzen am Fuß gefährlich?

Ich hatte gestern einen Ausflug bei regen bei dem wir ca. 3km draußen im regen gelaufen sind und ca. 0,8km drinnen. Heute als ich aufwachte tat mein rechter großer Zeh seh weh, ich kann kaum noch laufen, ohne dass er schmerzt. Selbst wenn ich ihn nicht belaste, das heißt ihn in der Luft habe, schmerzt er. Außerdem ist es ein bisschen geschwollen und rot.

...zur Frage

Tut ein Bruch sehr weh?

Ich habe Angst mir was zu brechen auch wenn es irgendwann Zeit ist, da ich skate und es immer sein kann dass man sich da was bricht. Will demnächst Geländer von sehr hohen Treppen grinden. Habe sonst immer nur 5 oder so n Ollie runtergemacht. Habe gehört dass man den Bruch erstmal nicht spürt wenn der Körper mit Adrenalin geladen ist. Könnt ihr mir eure Erfahrungen mit Brüchen erzählen & sagen ob es extrem weh tat ? Zum Beispiel ein Armbruch.. denkt ihr es tut mehr weh wenn man sich den Fuß bricht ?

...zur Frage

Wie dehne ich mich am besten und werde schneller lockerer am Beinen?

Guten Tag Leute, ich habe vor kurzem Thaiboxen (muai thai) angefangen. Davor habe ich nur geboxt. Beim training merke ich das ich an den Beinen katastrophe bin 😂.. Kann keine kicks etc. Wie kann ich so schnell wie möglich lockerer an den beinen werden? MfG Dani

...zur Frage

Schnelle Kicks - Muay Thai

Hi Leute,

betreibe Muay Thai, möchte die Geschwindigkeit meiner Kicks verbessern. Gibs da Übungen für, die zu empfehlen sind ?

Danke schonmal im vorraus ! ;)

...zur Frage

Muay Thai starke Schmerzen

Hey. Ich war jetzt grad mal 2 mal beim training (muay thai) und habe starke schmerzen im Oberschenkelbereich. Kommt alles vom Abhärtungstraining, wie lange dauert es bis der Schmerz nachlässt oder geht er auch irgendwann ganz weg ? ( geh 2 mal die woche dahin)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?