MTL-Datei?

2 Antworten

Also MTL sind meiner Erfahrung nach Materialdateien von 3D-Modellen, was auch grundsätzlich so ist, habe kurz nachgeschaut.

Eventuell als falsches Format exportiert, oder nur als für Shortcut spezielle gespeichert.

Wie kann ich eine Video_TS Ordner auf der Festplatte in eine MP4 (ohne Disc-Menü) umwandeln?

ich habe ein privates hochzeitsvideo (lizenzfrei) von mir fehlerfrei auf meine festplatte kopieren können. ich möchte jedoch daraus am liebsten eine mp4-datei machen, damit es leichter an bekannte (auch übers I-Net) zu verschicken ist. Es wäre auch nicht tragisch, wenn da kein DVD-Menü dabei wäre.

Es waren 2 Ordner auf der DVD. Ein ordner Namens Video_ts und Audio_TS. Der Audio_TS Ordner ist leer (auch auf der DVD). Dennoch lässt sich alles einwandfrei als ganzes abspielen. Auf der CD sowohl auch die kopierten Dateien ohne CD.

Natürlich habe ich auch schon gegooglet und der erstbeste eintrag von chip.de war "WinX Free Vob to Mp4 converter".

Dieser kann aber nur scheinbar einzelne VOB dateien konvertieren, die (vorher) einzelnd abgespielt und/oder (im nachhinein) konvertiert nichts taugten. Scheinbar werden die ganzen anderen datein zusammen benötigt um es glatt laufen zu lassen.

Ich bin am Ende meines Lateins. Bitte helft mir

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?