Mthematische Frage?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Die Multiplikation ist kommuntativ (vertauschbar), deshalb kannst du das Produkt anordnen, wie du möchtest. Auf die Schreibweise musst du achten.

4rs = 4 * rs    (das Malzeichen kann weggelassen werden)
      = rs * 4    (dieses nicht wegen Missverständlichkeit)
      = 4sr        (ist auch richtig)

Es empfiehlt sich, die allgemeinen Zahlen r und s in alphabetischer Reihenfolge zu schreiben. Sonst könnte es mal Sortierprobleme geben, wenn du in einem längeren Term abc, bca, cba und acb durcheinander stehen hast. Man findet die zusammengehörenden dann nicht mehr so gut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommutativgesetz, klingelt's?

3*4=4*3

5*2=2*5

und deshalb:

2r*2s=4rs=4sr

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheNullCheker
25.10.2016, 18:15

Aber wenn ich zB 4rs hab, darf ich es ja dann nicht mit 4sr addieren weil es andere Buchstaben sind!

0

Beides ist richtig.

Günter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hier gilt doch das Kommutativgesetz, es ist also egal was du schreibst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

4rs ist (glaube ich) die richtige Antwort

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheNullCheker
25.10.2016, 18:14

Glauben ist nicht wissen😐

0

Was möchtest Du wissen?