MTD Rasentraktor springt nicht an, lieht es vielleicht am Vergaser?

6 Antworten

Hallo!

Da der Motor mit Startpilot anspringt, kann es nur an der Gemischaufbereitung liegen:

  • Zu wenig Benzin oder zu viel Luft?
  • Hast du schon einmal den Benzinfilter gereinigt bzw. ausgetauscht?
  • Benzinleitung verlegt?
  • Beim Reinigen des Vergasers eventuell eine Düse verstopft oder die Schwimmernadel beleidigt?
  • Luftfilter entfernt?

LG Bernd

Der luftfilter ist komplett ab, benzin müsste auch genug da sein, wenn ich den schlauch abziehe vom vergaser läuft es immer weiter und beim schwimmer ist auch immer sprit drine

Was meinen sie mit schwimmernadel beleidigt?

0
@Johni989

Hallo!

Da er mit Startpilot anspringt, ist das Gemisch zu mager.
Heisst entweder zu viel Luft oder zu wenig Benzin.

  • Zu viel Luft bekommt er durch den abgenommenen Luftfilter > wieder montieren.

Mit Schwimmernadel beleidigt, meinte ich, ob eventuell 

  • die Ventilnadel verbogen ist oder 
  • der Schwimmerhebel verbogen wurde 

und dadurch das Gemisch abgemagert ist (der Benzinstand zu niedrig ist in der Schwimmerkammer)?
Oft kann man/frau den alten Benzinstand erkennen in der Schwimmerkammer (am verfärbten Randbereich). Dann überprüfen, ob der gleiche Benzinstand erreicht wird.

LG Bernd

0

Hallo

So, ich habe heute den alten Benzin komplett abgelassen, neuen benzin rein und mal durch gespült mit dem frischen Benzin. 

Hab gestartet und es kam nichts, dann habe ich mir eine Spritze genommen benzin aufgezogen und in den vergaser gespritzt, er lief bis alles verbrand war und dann ging er wieder aus.

Ja da kann es jetzt ja nur noch an den Luft/Benzin Zufuhren liegen.. 

Aber wenn man ja den schock komplett raus zieht, ist die luftzufuhr ganz zu und da passiert leider auch nicht mehr..

Im vergaser an sich ist alles in ordnung, nichts verbogen oder sonst etwas..

Ich kann noch den benzistand am schwimmer prüfen, werde ich morgen tuen.

Ich habe im Internet einen komplett neuen vergaser für kleines geld gekauft, wenn das alles nichts bringt werde ich den mal einbauen 

0
@Johni989

Ich würde den Vergaser gleich einbauen. Ich denke, im Vergaser ist ein Kanal verstopft. LG Bernd

1
@berndamsee

Ok, werde ich machen (y)

Vielen Dank für die Hilfe und der guten Ratschläge! :)

0

auf jeden fall bekommt er keinen sprit,sprüh mal mit spritze benzin in den ansaugstutzen ob er dann läuft so wie du es mit startpilot machst.wenn ja schwimmer und schwimmerventil prüfen

Ja mache ich morgen👍

Auch gute idee dankeschön

1

Was möchtest Du wissen?