MTD Rasentraktor Rückzugsfeder Schalthebel

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Meine Empfehlung Baumarkt fahren schauen ob Muster von Rrasentraktoren aufgebaut sind, Verkäufer fragen und anschauen wie es eingebaut ist. ;)

Dabei ist es egal ob es ein Gardena, MTD oder Mcculloch Artikel ist, da sie beim Schalthebel fast alle gleich aufgebaut sind :)

Wir haben selbst keine mehr auf Lager in unserer Firma, sonst hätte ich einmal nach geschaut.

Die Idee mit dem Baumarkt hatte ich schon. Leider sind um diese Jahreszeit kaum noch Rasentraktoren zu finden. Am einzigen Traktor den ich bei Praktiker vorgefunden hatte (McCulloch) war keine Feder zu sehen. Trotzdem Danke für die schnelle Antwort.

0
@Frank4pc

Ich könnte nach dem 15.11 mich erkundigen und direckt bei MTD anfragen. Vorher haben wir leider noch geschloßen und werden umgebaut. ;)

Wenn es bis dahin Zeit hat einfach bescheid geben.

Für MTD gibt es deutschlandweit aber Reperatur Firmen, die in fast jeder größeren Stadt vertreten sind, wenn du mit der Zeichnung und dem Teil dort hin gehst wird zumindest bei uns einen sofort geholfen.

Praktiker hat früher (vorletztes Jahr) auch MTD Rasentraktoren gehabt, deswegen müssten die auch eine gesonderte Firma für Reperaturen haben.

0

mit der zeichnung komm ich nicht klar,ich würde zu nächsten händler gehen und fragen

Ja, die Zeichnung ist wirklich nicht hilfreich an der Stelle. Ich bin auch Werkzeugmacher und kann eigentlich mit Zeichnungen umgehen. Da werde ich wohl oder übel zum Händler müssen. Leider sind die dort oftmals von oben herab von wegen keine Zeit usw. Am besten man bringt den Traktor dort zur Werkstatt....... Noch besser wäre aber man kauft einen neuen Traktor. War vor 2 Jahren dort weil ich am B&S Motor den Vergaser richtig einstellen wollte und da tat man sich mächtig schwer und gab mir nur unwillig Antworten und eine nichtssagende Beschreibung mit, die ich selbst schon beim Suchen im Internet gefunden hatte. Bin dann in einem Forum aber fündig geworden und der nach Anleitung eingestellte Motor läuft seitdem problemlos.

Trotzdem Danke für deine Antwort.

0
@Frank4pc

versuchs mal in rasentraktorforum da gibts doch spezialisten die die tollsten umbauten machen

0

Problem gelöst.........siehe Bilder.

Hat mir ein Kollege zugesendet, der einen baugleichen Rasentraktor hat.

Da wäre ich alleine nie drauf gekommen.

010 - (Schaltung, rasentraktor, MTD) 011 - (Schaltung, rasentraktor, MTD)

Das doch echt Supi ;) und danke das du die Bilder gleich mal rein gestellt hast. Wird so einigen sicherlich helfen.

0

Was möchtest Du wissen?