MTB-Reifendruck?

8 Antworten

Ich fahre in der Stadt und flachen Umland mit Conti Race King 2,2 Supersonic Reifen. Vorn mit 0,8 hinten mit 1,0 Bar. Auf Asphalt rollen die Reifen leicht ab. Auf Feldwegen oder Kopfsteinpflaster werden Unebenheiten vom weichem Gummi förmlich ausgefüllt oder umflossen. Die Seitenflanken knittern dabei stark. Sie sind aber dünn wie Papier und erzeugen kaum Walkarbeit.

2,0-0,7 bar, je nach dem welchen Reifen du fährst, je nach dem in was für einem Terrain, wie wenig Rollwiderstand du willst, etc.

Schau dir mal den Reifen genau an. Da stehen i.d.R. die optimalen Druckwerte drauf.

Bunny hop Reifendruck

he Hab mal ne frage Ich habe ein MTB und will bunny hops machen muss ich dafür die reifen extrem aufpumpen Danke im vorraus Lg rickrack

...zur Frage

McKenzie Hill 500

Ich habe ein McKenzie Hill 500 Mountainbike mit Autoreifenwentiel und jetzt habe ich eine Frage wenn ich die Reifen an der Tankstelle aufpumpen will: Wie viel Bar (also Reifendruck) darf ich in den Reifen pumpen??

...zur Frage

Suche günstige mtb federgabel

Hallo ich suche eine gute aber günstige mtb doppelbrücken federgabel. Sie sollte maximal 120 € kosten. Sie sollte ebenfalls 26 Zoll und eine scheibenbremsen vorfertigung haben.

danke im vorraus

...zur Frage

Mtb reifen mit geringstem Rollwiderstand?

Suche einen 559 reifen mit dem geringsten Rollwiderstand

...zur Frage

Reifendruck Hyundai i30 / Hankook-Reifen

Hallo,

seit März fahre ich einen Neuwagen Hyundai i30. Neulich habe ich den Reifendruck überprüft und festgestellt das vorne 2,4 und hinten 2,5 bar waren, obwohl lt. Hersteller überall 2,2 bar rein sollten. Denke aber, dass sich der Kfz-Händler doch auskennen muss, oder? Und wieso macht der vorne weniger rein als hinten?? Bin ca. 1 km zur Tankstelle gefahren, also waren die Reifen dann noch kalt. Jetzt habe ich überall 2,2 bar befüllt.....bin jetzt aber etwas verunsichert!? Welcher Reifendruck ist den nun bei normaler Beladung 1Pers. richtig??

Lg sunbeam

...zur Frage

Dämpfer am MTB richtig einstellen?

Hallo,

ich habe seit ca. 1.Monat ein MTB von Bulls. Jedoch weiss ich nicht genau wie ich die Dämper am Vorderrad einstellen sollte.

Größe: ca.175cm

Gewicht:ca. 60kg

Danke schonmal im Vorraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?