MTB oder Crossbike?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Bei MTB und Crossbike gibt es kein Herren/ Damenrad. Bis auf wenige Ausnahmen sind die Unisex! Ein Crossbike ist quasi ein Rennrad für den Wald und sieht auch so aus. Es ist sehr schnell, aber auch sehr umkonfortabel. Das MTB macht einfach mehr Spaß und mit guten Reifen und wenig Gewicht ist es auch irre schnell!

Kommt ganz drauf an was du fährst. Wenn du ausschließlich Schotterwege fährst oder Waldwege die keine Wurzeln oder Steine enthalten und du weiterhin auch in einem sehr flachen Gebiet wohnst ist ein Cyclocross gar nicht mal so schlecht. Bei härterem Gelände mit sehr geilen Trails ist ein MTB unerlässlich.

Das dir die Leute mit 28" Rädern davon fahren ist kein Wunder, denn die großen Räder überrollen Unebenheiten besser.

Was möchtest Du wissen?