MTB - Laufräder. Stabil und günstig?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mahlzeit. Bin selber Biker und ich muss dir sagen, auf Dirtjump oder Freeride is das GT nicht wirklich ausgelegt. Gerade die Suntour Gabel dürfte das nicht lange mitmachen und die Geometrie ist auch nicht optimal. Wenn du dir jetzt fette Läufräder dranpackst, kannst du so mit um die 150 € rechnen, inklusive Nabe. Zum Beispiel hier: http://www.actionsports.de/Laufraeder/MTB-Disc-26-oder-24-Zoll/Shimano-XT-Disc-Custom-Laufradsatz-fuer-MTB::8163.html

Wenn du ernsthaft vorhast Dirt oder Freeride zu fahren, solltest du vielleicht sogar überlegen dir nicht ein passendere Bike zu holen.

Geh doch mal zum Fahrradladen (sollte schon ein Crack sein)und lass Dir einen Satz entweder 4-fach gekreutzt ED 2,33/2,00/2,33mm oder mit "gewickelten" Speichen erstellen. Die knackt so schnell keiner, da muss dir schon ein Panzerschloss zwischen die Speichen kommen.

2

Ich habe mich jetzt nach einer Empfehlung eines Bekannten spontan für die Sun Single Track entschieden..eine angeblich sehr stabile und vorallem günstige Felge ( Felge: 22 Euro) Vielen Dank trotzdem für die Antworten

0

(Kaufberatung) Welche Federgabel für mein Hardtail?

Hey, bin etwas untergegangen, in dem riesigen Angebot der Federgabeln im MTB Bereich.

Ich habe ein Bulls King Cobra Supreme 29" noch mit der Standardgabel von Suntour (80mm).