mtb knackt wenm ich bremse?

 - (Technik, Technologie, Auto und Motorrad)

1 Antwort

Frag Deinen Verkäufer. Das ist hoffentlich der Fahrradhändler um die Ecke.

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung
3

ja das schon aber es ist leider samstag und morgen ist sonntag wollt moch vergewissern das es nichts schlimmes ist

0
36
@tysoN3st

Sorry, aber an der Bremse hängt am Ende Dein Leben?

Willst Du da wirklich Tipps übers Netz?

1
3
@nurlinkehaende

die bremse funtioniert jaa fabelhaft aber es kmackt iwi bremsen tut sie sau gut aber keine ahnung

0

Mechannische Scheibenbremsen nicht standfest?

Hallo. Ich brauche Rat. Ich habe ein Zündapp Blue 4.0 Mountainbike mit mechanischen Scheibenbremsen. Als icch heute Treppen runter gefahren bin hat die brems kraft nachgelassen. Ich bin sofort zu einem Fahrrad Händler gefahren und hab nach Rat gebeten. Er meinte das die Scheiben bremse nicht standfest sei. Meine Hinterrad bremse geht noch nur die Vorderrad nicht. Er sagte man kann es nicht reparieren. Kann man da vlt was machen?

...zur Frage

Passt jede Bremsscheibe zu jeder Bremse?

Undzwar habe ich vor, mir ein neues Hinterrad zu kaufen( gleich mit Scheibenbremse und Zahnkranz dran) weil ich eine 8 im Rad hab. Mein Fahrrad (MTB) ist von Cannondale und wollte wissen ob die Bremsscheibe dann auch in die Bremse passt ?

Danke im Voraus:D

...zur Frage

Stevens MTB Scheibenbremsen "klacken" bei betätigen der bremse

Ist das normal ? Es klackt nur einmal nicht dauerhaft nur wenn ich den hebel betätige ein leises "klacken" ? Bremse: Shimano Deore BR-M615, 180/160mm Außerdem kann ich die beiden Bremshebel nach hinten klappen ein bisschen, allerdings glaube ich das ist normal. Danke fürs Antworten :) Schönen Abend bzw Tag noch :)

...zur Frage

Hydraulik Scheibenbremse zieht manchmal nicht?

Ich habe ein Fahrrad mit Hydraulik Scheibenbremsen. Seit gestern hat die hintere bremse manchmal keinen Zug, also der bremshebel lässt sich bis zum Lenker heranziehen ohne zu bremsen oder nur minimal zu bremsen und 10 Minuten später zieht die bremse wieder normal. Mir ist aufgefallen dass wenn die bremse nicht zieht, ich dann das Fahrrad auf das Hinterrad stelle und das Vorderrad in die Luft hakte, die bremse wieder Zug hat, bzw. Wieder Zug bekommt. Außerdem haben wir seit gestern - 6 Grad Celsius draußen und ich bin beruflich den ganzen Tag mit meinem Rad im draußen unterwegs.

Weiß jemand vielleicht den Grund hierfür?

...zur Frage

Fahrad Bremsen austauschen (V-Bremse gegen Scheibenbremse)

Hallo ich besitze ein "Serious Mountainbike Rockville" und würde gerne meine Bremsen Austauschen. Ich will meine alten V-Bremsen austauschen gegen Scheibenbremsen, (erstmal nur Vorderrad) ist das möglich und was muss ich beachten ?

Was sagen die MTB Experten dazu ?

...zur Frage

Bremsflüssigkeit Roller Vorderrad NACHFÜLLEN - wie?

Durch ein Mistgeschick... ist mir vorne ein großer Teil der Bremsflüssigkeit ausgelaufen. Die Bremse wirkt jetzt 0. Jetzt möchte ich Bremsflüssigkeit wieder nachfüllen - aber wie? (Habe 'oben' am Lenker keinen Behälter. Bitte dringend antworten!!

Gruß

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?