MTB Kauf, brauch dringend einen rat

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Schau mal nach gebrauchten Rädern in Online-Auktionshäusern. Für den Preis ist ein neues Rad nicht mit ordentlicher Qualität zu bekommen, das ist zumindest meine Meinung. Und mit deinem Gewicht hast du recht - ein Rad muss das aushalten können, und ein MTB kann das aufgrund der Anforderung häufig.

Es wundert mich schon sehr, dass der Laden diese Preise für die Räder aufruft. Allerdings kann ich die Qualität auch nicht beurteilen.

Wenn Du ein gebrauchtes Rad kaufst, lass dir immer schriftlich im Kaufvertrag bestätigen, dass es unfallfrei ist! Und schau mal nach Rädern von großen Automarken in der Bucht. Die MTBs mit Stern beispielsweise sind meist große Klasse, ich fahre selbst eins. Da kann man wenig(er) falsch machen.

Schau mal hier, wir haben da vor einiger Zeit mal was zusammengeschrieben. Vielleicht hilft dir das auch ein bisschen: http://www.rhn.de/blog/2012/08/kaufempfehlung-fahrrad-immer-eine-individuelle-frage/

Viel Spaß mit dem neuen Rad!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
moonstomp69 25.03.2013, 13:16

als ich heute auf arbeit mit ein paar kollegen darüber gesprochen habe meinten auch diese ich soll lieber gebrauchte hochwertigere fahrräder kaufen. ich denk ich werd die tage einfach mal n paar läden abklappern und mich bei den gebrauchten dingern umhören. dein link ist auf jeden fall hilfreich!

danke für die antwort!

0

moin! liege ich mit meiner vermutung, das du bei deinem gewicht ein eher gemütlicher radfahrer bist richtig? wenn ja, dann würd ich dir von einem sportrad wie einem mountainbike eher abraten. die vorgebeugte sitzhaltung auf diesen rädern macht nur sinn, wenn du dich auch richtig ins zeug legst. wie wäre es zum beispiel mit einem cruiser wie diesem hier : http://www.beachcruiser.de/product_info.php/info/p4912_Electra-Townie-Original-7D-Vorfuehrmodell-mit-kleinen-Kratzern.html die sind auch sehr stabil, haben eine angenehme sitzposition und sind auch komfortabel durch die dicken schlappen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
moonstomp69 25.03.2013, 13:18

nein also mit deiner vermutung liegst du leider falsch. kann dein denken aber natürlich verstehen, bin aber eher gut gebaut und bringe deshalb dieses stolze gewicht auf die waage ;) diese cruiser sind zwar echt schön anzusehen, dann doch aber eher nichts für mich..

trotzdem danke für die schnelle antwort!

0

Was möchtest Du wissen?