Mtb Gangschaltung Problem?

 - (Fahrrad, MTB, Orbea)

3 Antworten

Nein, Einstellungssache ist es nicht. Selbst wenn überhaupt kein Zug im Schalthebel ist, steht der Zeiger an dieser Stelle. Die Zwei ist an der falschen Stelle, nicht der Zeiger.

Was ist dieses weiße Stück rechts im Sichtfenster und wohin ist die Drei verschwunden?? Wolltest du zeigen, wie schön du dieses Display repariert hast? Nun, perfekt ist es nicht. Man kann solche Displays nachkaufen.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Erfahrung mit Fahrrädern.

Als ich das Fahrrad gekauft hab vor 3 Monaten war der Zeiger auf der 2

0
@Paulrbo

Sieh zu, dass kein Wasser rein laufen kann. Die Anzeige ist nicht weiter wichtig.

Wenn du die Zwei auf den Strich schiebst, entstünde rechts eine Lücke. Nicht gut.

0

Lächerlich meine Antwort löschen zu lassen!

Das Ding steht auf 1,8 und nicht auf 1,5.

Wenn es dich so hart stört, dann wirst du die Schaltung wohl auseinander nehmen, und die Anzeige richtigen müssen.

Oder einfach den Umwerfer abbauen. "Vernünftige Räder" fahren ohnehin nur noch 1x11 bzw. 1x12.

Braucht eh kein Mensch diese Anzeigen. Sind einfach hässlich und bringen eh nichts, bei der Fahrt gucke ich doch nicht auf den Lenker, in welchen Gang ich bin spüre ich doch sowieso.

0

Was möchtest Du wissen?