Mtb Gabel wechseln?

4 Antworten

Warum kaufst du dir nicht einfach ein Fahrrad, das deinen Vorstellungen entspricht?

Natürlich ließe sich die Gabel wechseln. Gleicher Federweg und richtiger Gabelschaft müssten beachtet werden, aber du scheinst dich ja nicht damit auszukennen.

Wenn ich aber so dein Anforderungsprofil lese, brauchst du nicht das High End Mountainbike.

Für 999€ wirst du wohl kein besseres finden als dieses hier: https://www.canyon.com/mtb/grand-canyon/2016/grand-canyon-al-6-9.html

Rock Shox Reba, Shimano XT Schaltwerk, SLX und Deore Komponenten und mit 11,4 kg ziemlich leicht.

Natürlich kann man da einfach die Gabel wechseln. Aber entschuldige meine Direktheit, aber wie idiotisch ist es denn sich ein Rad zu kaufen, und dann dort die Gabel zu wechseln? Da würde ich mich doch lieber noch nach einem anderem Modell umschauen oder in Erfahrung bringen, ob es das Modell auch mit anderer Federgabel gibt. 

Nebenbei bemerkt ist Suntour nicht schlechter Als Rock Shox. Bei Suntour gibt es genauso Gabeln im höherem Preisbereich die anderen Herstellern in Qualität in nichts nachstehen. 

Genauso gibt es bei Rock Shox auch billigere Minderwertige Modelle. 

Hallo, 

Also ich würde nach einer intensiven Probefahrt (ganzer Tag)  eine der beiden Varianten wählen. 

Direkt ein BIKE mit der gewünschten Ausstattung kaufen

Oder

BIKE kaufen und federgabel so lange fahren bis sie hinüber ist.  Je nach Gebrauch wirst du sie länger nutzen können als du denkst. 

Suntour XCR wirklich so schlecht?

Hallo,

ich habe mir gestern ein neues Hardtail Mountainbike gekauft, es ist rundum ganz gut, ein guter Rahmen wurde verbaut und die Schaltung ist komplett Deore, für mich als Anfänger also völlig ausreichend. Nur lese ich immer wieder schlechtes über die Federgabel, Suntour XCR. Als ich das Bike gestern Probe gefahren bin, ist mir aber nichts schlechtes an der Gabel aufgefallen, ich bin durch einige Schlaglöcher gefahren und die Gabel hat das alles ganz gut geschluckt, dazu muss ich aber sagen das ich mit meinen knapp 50Kg keine große Belastung darstelle.

Was meint ihr zu der Gabel, reicht sie für einen Mtb - Anfänger, wie mich, aus? Ich fahre auch keine zu anspruchsvollen Trails.

LG

...zur Frage

Cube oder Scott (mtb)?

Hey Leute ! Die Frage ist an diejenigen gewendet die sich gut damit auskennen ;)

Also zum Sachverhalt ... Ich möchte mir zum Sommer ein neues Mountainbike kaufen welches bis 900€ kosten darf.Ich habe da recherchiert und da sind das Cube attention 2016 und das Scott scale 770 in die engere auswahl gekommen.

Meine Fragen dazu währe folgende: -Welches Rad von den beiden ist ,,besser" oder welches würdet ihr persönlich nehmen. -ist ein 29 zoll laufrad oder ein 27,5 zoll laufrad besser (praktischer) ?

Zu dem Gelände : Möchte das Fahrrad hauptsächlich zum fahren von A nach B benutzen bei schotterwegen oder feldwegen sowie manchmal im wald.Welches ist dafür besser gerignet. Ach und noch etwas... Könnt ihr wenn nicht die beiden ein besseres Rad empfehlen ?

Danke im vorraus :) lg

...zur Frage

Kann ich diese Gabel verbauen?

Hallo,

Ich habe ein Merida Big Nine 40-D mit einer “SR 29 XCM HLO 100“ Gabel. Kann ich die “Rock Shox Recon TK Silver 100mm Solo Air Federgabel 29" Schwarz“ Gabel verbauen?

Danke im Voraus.

...zur Frage

CTM Hardtail Mountainbikes Erfahrungen?

Hallo! Ich bin auf der Suche nach einem Hardtail Mountainbike! Ausgeben wollte ich so 500-600€ maximal! Deshalb suchte ich auch eher nach gebrauchten Bikes, da ich weiß, dass man von den bekannten Marken, in der Preisklasse, nichts gescheites findet! Jedoch stieß ich auf die Marke "CTM" und die hätten da in meiner Nähe einen Store, war auch schon mal besichtigen und Probefahren dort!

Was hält ihr von folgendem Bike? http://www.fahrraddiscounter.at/mountainbikes/mountainbikes-29-/03562-rambler-2.0-orange?c=30

Oder halt andere von der Seite...

Ich kenn mich zwar nicht wirklich aus, aber die Komponente scheinen doch gut zu sein, für ein Mittelklasse Bike, oder? Hydraulische Scheibenbremsen, Acera Schaltung, Suntour Gabel ect.

Falls ihr noch andere Vorschläge habt, bitte reinschreiben! :D Ich bin 193cm groß also denke ich schon, dass ich ein 29Zoller brauche! Fahre sehr gerne in Wäldern hier in der Umgebung, meistens viele Wurzeln, oftmals schlammig, und hauptsächlich Erdboden!

Danke schon mal für alle Antworten! MfG Dorcooz

...zur Frage

Wie gut ist das Scott Scale 950 - Modelljahr 2014

Hallo, wie gut ist das Scott Bike Scale 950, Modelljahr 2014, im Vergleich zu dem Cube LTD SL 29 oder Centurion Backfire Ultimate 2.29 2014 ? Für TIpps bin ich dankbar.

...zur Frage

Hi ich habe mir ein MTB gekauft und die Gabel lässt sich nicht mehr umstellen?

Hallo ich habe mit ein neues MTB gekauft ( Bulls Nova Team ) und ist auch alles supi nur die Gabel lässt sich auf einmal nicht mehr einstellen also diese ja teile zum drehen lassen sich nicht drehen . Was soll ich tun ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?