MTB Fully Rahen 29 Zoll?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz ehrlich, ich würde keinen NoName Rahmen über Aliexpress bestellen. Kann zwar sein, dass der aus dem gleichen Werk stammt, in dem auch die großen Hersteller produzieren. Genauso kann das Ding mangelhaft konstruiert sein und vielleicht hält der Rahmen gar nicht die üblichen Belastungen aus. Beim Rahmen würde ich dieses Risiko nicht eingehen

Ok Allgemein wäre es wahrscheinlich logischer und Günstiger ein Komplett neues zu kaufen anstatt alles umzubauen.. oder?

0
@Increase721

Es wird definitiv günstiger werden als es umzubauen, da du zu sehr wahrscheinlich eine neue Federgabel brauchst, mit den Laufrädern müsste man auch schauen, sind die den "neuen Anforderungen" des Fullys nun gewachsen?

Rein finanziell macht es überhaupt keinen Sinn das Bike umzubauen, das hast du eigentlich schon sehr gut selbst erkannt.

0
@Increase721

Kommt drauf an. Wenn du ein Fully hast, von dem du eine Menge Komponenten übernehmen kannst, kann es sich lohnen. Wenn du sowieso viele Komponenten und den Rahmen kaufen musst, rechnet es sich nicht. Gebrauchtmarkt ist für Schnäppchen oft gut, ansonsten musst du für ein Fully schon deutlich mehr als 800€ ausgeben

0

Es gibt zwar auch "hochwertige" Rahmen aus China, welche z.B. Santa Cruz oder Specialized nachahmen bzw. sogar komplett gleiche Geometrie Werte haben, die sind aber auch preislich nicht in seinem Budget. Bin ich komplett deiner Meinung.

2

danke für den Stern

0

Was möchtest Du wissen?