MTB Fully; BMC Supertrail ST01 & KTM bikes erfahrungen?!

1 Antwort

hmmm, das kommt jetzt drauf an, wie gut dein Preis tatsächlich ist. Es gibt in der Kategorie Enduro sicher leichtere Bikes. Gegen die SLX Ausstattung ist sicher nichts zu sagen. Viel wichtiger ist, was für Federungskomponenten verbaut sind. Gabel? Dämpfer? Ansonsten ist das BMC von der Fahreigenschaften schon in Ordnung. Es gibt bessere, es gibt aber auch schlechtere. ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall unterschiedliche Bikes in dieser Kategorie Probe fahren (mal unabhängig vom Preis) und dich dann für das entscheiden, auf dem du dich allein von Sitzposition und Geometrie am wohlsten fühlst.

Hier gibt es übrigens noch ein paar Anregungen. Das Supertrail 01 ist auch bei uns im Test gewesen allerdings mit Hammerschmidt Kurbel. Aber lies doch mal die Fahreindrücke, die unterscheiden sich nicht sonderlich von deinem Modell. (BMC in der Suche eingeben!)

http://www.bike-magazin.de/?cat=182&subcat=184

Lang ist's her. Finde es spitze das ihr hier hin und wieder Fragen beantwortet ! Lese euer Magazin mittlerweile regelmäßig.

0

Neues Bike ...

Hi Community, ich habe mir 2 Bikes ausgesucht.

  1. Canyon Spectral AL 9.9 EX ( Fully ) ( Alu )
  2. Grand Canyon CF SLX 9.9 Team XX1 ( Hardtail ) ( Carbon )

Ich fahre sehr oft MTB-Rennen mit. Ob technische Trails, Steile Auffahrten, Steile Abfahrten oder Sprünge alles Dabei. Ich kenne mich mit dem Werkstoff Carbon noch nicht so gut aus. Ich habe angst, wenn plötzlich beim Rennen der Rahmen bricht. Deshalb habe ich gedacht frage ich jetzt mal euch. Habt ihr eher gute oder schlechte Erfahrungen mit Carbon gemacht? Was findet ihr zur Auswahl? Ist Carbon für Sprünge überhaupt geeignet? ...

Danke im voraus

Bilder von:

mtb-check.com

und

Canyon.com

...zur Frage

KTM Duke 125 vs Yamaha MT 125?

Brauche ein A1 Bike mit ABS, nachdem ich keine Supersportler will, bleiben die beiden über^^ Die Duke fahre ich in der Fahrschule und gefällt mir eigentlich ganz gut. Die MT hab ich heute beim Händler gesehen und sieht eigentlich auch richtig gut aus. Habe etwas das Gefühl das man bei der Duke aufrechter sitz, kann das sein? Wäre in meinem Fall besser, da ich eigentlich eine supermoto wollte aber da gibts ja keine 125er mit abs... Zudem ist die Duke etwas Billiger und das Powerpartsprogramm sagt mir auch sehr zu. Nach 2 Jahren kommt wahrscheinlich ein A2 Bike deswegen wäre Wertverlust vlt auch ein Punkt.

Also was sagt ihr? Hat wer Erfahrungen mit den Bikes bzw stand wer vor einer ähnlichen Entscheidung?

...zur Frage

Gute A2-Motorräder?

Hey, da meine A1-Probezeit bald zuende geht, suche ich mich nach einem Motorrad für A2 um. Habt ihr gute Vorschläge? (bin 1,88m groß, bevorzuge Sportler (Supersport oder Sporttourer) oder auch Naked Bikes, das Motorrad sollte gebraucht am liebsten nicht über 5000€ kosten) Was habt ihr für Erfahrungen mit euren Motorrädern? Wie groß ist eigentlich die Umstellungen wegen dem Gewicht, meine 125er wiegt so ca. 140kg, wie ist es, wenn man dann 200+ kg bewegt? Ist der Unterschied von der 300er Ninja zu einer 48 PS Maschine groß? Was ich so an Motorräder gesehen hab, sind KTM Duke 390/690, Kawa ER-6 und Ninja 300, Honda CBR500R und 650F, Yamaha MT-07 und XJ6, Hyosung GT650R, Suzuki GSX-650F und die CF Moto 650NK.

...zur Frage

Welche Motorräder könnt ihr weiterempfehlen?

Hallo :)

Ich habe meinen A2 Lappen bald in der Hand und bin auf der Suche nach einem guten Anfängermotorrad. Es sollte ca 400 ccm haben und nicht allzu schwer sein.

Ich habe an die KTM 390 Duke gedacht, hab ich da vllt zu hoch gegriffen?

Hat jemand Erfahrungen mit guten Bikes die Er bzw Sie mir empfehlen könnte?

Vielen Dank im Vorraus M4H0M4T1X

...zur Frage

Motorrad Bereifung für Ktm Duke 125... 200 etc...?

Moin Leute habe ne Ktm Duke 125 mit Pirelli Diablo Rossi 2 Reifen, die aber schon ziemlich abgefahren sind. Kann mir jemand gute Sportreifen sagen was es gerade so gibt? Wichtig ist guter Grip bei Regen bzw feuchten und kalten Wetter da ich so ziemlich täglich in die Schule fahre bis es Glatt wird. Ich dachte an die Bridgestone s20 evo, hat jemand vielleicht Erfahrungen mit diesen oder anderen Reifen? Danke im Vorraus

...zur Frage

Welche Lenkerbreite bei einem enduro /Freerider?

Hallo,

habe mir ein gebrauchtes Scott Genius 50 geholt, finde aber den lenker viel zu schmal. Jetz würd ih gern wissen was ist denn sinnvoll zum trails fahren usw. Hab zwei gebrauchte lenker zur auswahlt 820mm und 750mm. Ich fahre auf meinem E Bike enduro 740mm und finde es echt geil. Welche Lenker breite ist sinnvoller zu kaufen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?