MTB Bulls Sharptail 2 Disc?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Radon zr Team 5.0 hat ein gutes Preisleistungsverhältnis für 499, weil es ein Versenderbike ist und somit nicht noch die Händler was vom Gewinn brauchen (kann man aber nicht Probefahren). Beim Händler musst du viel mehr für etwas Gutes bezahlen und oft bekommst du irgendwelche Mogelpakete.

Das Bulls ist Schrott. Suntour Federgabeln sind meist nicht zu gebrauchen, Tektro Bremsen ebenso nicht. Die Schaltung ist auch nicht besonders.

In deiner Preisklasse gibt es kein brauchbares MTB, diese beginnen erst ab ca. 650€.

Ein MTB sollte eine Gabel von Manitou, Rock Shox oder Fox haben und die Schaltung am besten Shimano SLX, Deore oder XT sein.

Für 500€ gibt es noch das Cube Aim, aber auch das ist nicht wirklich gut.

Bluzzy 03.08.2016, 22:51

Ich frage mich was andere bremsen besser machen und die Schaltung funktioniert super vllt nicht so schnell wie High end Schaltwerke aber es hat nun mal nicht jeder so viel Geld ... die suntour gabel kann man ja noch tauschen lassen

0
elenano 04.08.2016, 17:31
@Bluzzy

Andere Bremsen bieten mehr Bremskraft (verringern also den Bremsweg) und lassen sich auch z. T. besser dosieren.

Stärker Bremsen braucht nicht jeder, sind aber je nach Einsatzzweck sinnvoll.

Wenn dir die Schaltung reicht, ist es ja gut. Nur unter Belastung am Berg sollte sie halt schon schnell schalten.

Letztendlich lassen sich alle Komponenten tauschen.

0

Was möchtest Du wissen?