MTB Bremse schleift?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meinst du die Bremsen am Vorderrad?

Das ist eigentlich ganz normal und lässt sich auf die geringere Steifigkeit der Federgabel zurückführen.

Schlimm ist das aber sowieso nicht.

Wenn es dich stört, kannst du aber mal versuchen, deinen Bremssattel neu einzustellen. Möglicherweise behebt das auch das Problem.

Dazu einfach die Schrauben am Bremssattel etwas lösen, den entsprechenden Bremshebel ziehen und dann wieder festziehen. Gibt auch Videos auf Youtube dazu.

Ja Bremse am Vorderrad

0
@MV1212

Die Schrauben am Bremssattel lösen Bremsgriff  für vorne gedrückt halten und die Schraube wieder fest anziehen!Während des anziehen weiterhin Bremsgriff gedrückt halten!Das sollte das schleifen der Bremsbeläge verhindern 

1
@Fahrradfreak99

Um Himmels Willen aber nicht zu fest! Bremssättel fliegen dann gerne mal weg beim bremsen.

1

Ist nichts unnormales. Welche Bremse fährst du?

Shiamano XT

0
@MV1212

Würde ich mir keine Gedanken machen. Höchstens mal wie oben beschrieben den Bremssattel justieren, aber ich mach sowas nur mit Drehmomentschlüssel.

0

Welche Bremse passt?

Hallo,