MTB 26 zoll felgen

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Geht nicht. Deine Felgenbremsen würden das Gummi der Reifen treffen. Ist doch ok so. Größere Felgen gibt es ohnehin nicht. (29er sind 28er Felgen mit dickeren Reifen drauf.)

Oder hast ein Icona mit Scheiben? Trotzdem macht man so etwas nicht. Womöglich könntest du mit den Pedalen auf dem Boden aufsetzen.

michi9091 26.05.2014, 17:14

hab 180mm scheibenbremsen. oh hahaha stimmt daran hab ich nicht gedacht^^ joa das würde "etwas" einschränken xD

0
downhillmaster 26.05.2014, 19:50

normal kommt man dann aber noch nicht auf den Boden, ich meine, es gibt auch DH Böcke die auf 24" umgebaut werden, und selbst da kommt man normal noch nicht in die Gefahr, trotz dem ohnehin schon tiefen Tretlager (gut, abgesehen man baut Mist auf dicken Wurzeln oder Steinen, aber da kann man auch mit 26"ern aufsetzen ^^)

0
FelixLingelbach 26.05.2014, 19:58
@downhillmaster

Sicher. Ein bisschen Spiel ist da immer. Kommt ja auf die Reifendicke und auch auf die Kurbellänge an. Ausprobieren würde ich es aber nicht. Wozu?

0

Was möchtest Du wissen?