MT 125 Getriebe?

1 Antwort

  • Laufleistung insgesamt?
  • Welche Wartungen wurden zuletzt durchgeführt - und wann?
  • Wheelies ausprobiert oder vom Vorbesitzer bekannt?

Am Ende ist's womöglich eine verschlissene Kupplung.-> daher die Frage nach Laufleistung und Nutzung...

16

Getriebe und Motor von Yamaha bei den 125 ern ist echt nicht so Bombe... viele sind nach 50 tsd einfach durch

0
2

Hab sie mit 9.4k Kilometer gekauft und was beim letzten Service gemacht wurde weiss ich nicht, da müsste ich nochmal einem Blick ins Serviceheft werfen. Jedoch wheelies habe ich nicht probiert, und der vorbesitzer kann ich mir nicht vorstellen, da schien er mir nicht der Typ für zu sein...

Insgesamt hat sie jetzt um die 10100 km runter 

0
42
@Vegeta1995

Kette ist korrekt gespannt und gefettet? 

Nicht das sie zu fest gespannt war/ist und jetzt das Ausgangslager vom Getriebe gerade laut um Hilfe schreit.

0
2
@Gaskutscher

Also sie ist sehr stark gespannt, jedoch nicht so sehr das sie kein Spiel hätte. Man kann sie leiChristin "biegen" ist aber stramm und hängt nicht durch 

0
42
@Vegeta1995

Wie stark sie gespannt sein muss bzw. wie man dies überprüft -> Bedienungsanleitung.

Nicht nur an einer Stelle prüfen sondern das Rad weiterdrehen und überprüfen ob die Kette ungleich gelängt ist. 

Wir wissen ja nicht wie lange die Kette bzw. der Kettensatz schon auf der Maschine ist. 10'000 km schafft bei einer 125er - gut gepflegt - eigentlich jede Kette. 

Wenn sie ungleich gelängt ist und dann falsch gespannt wurde -> kann das Ausgangslager fritte sein. :(

1

Welche motorradarten gibt es?

Hi!

Ich mache in einem halben jahr den A2 motorradführerschein und möchte mich jetzt schon im Voraus schlau machen (da ich nichts von motorrädern verstehe :D). Welche motorradtypen gibt es denn, und für was sind sie am besten geeignet? Ich würde am liebsten so einen kompromiss zwischen was sportlichem, gleichzeitig aber auch verkehrs- und reisetauglichem fahren. Könnt ihr mir da weiterhelfen? Hab schon ein bisschen gegoogelt, bin aber nicht wesentlich schlauer geworden...

Freue mich auf antworten :)

...zur Frage

Kann die Yamaha MT-125 V-Power Tanken?

Hallo

Ich habe eine Yamaha MT-125 (125ccm) und wollte fragen ob ich 100 Oktan V-Power Tanken kann . Und mein Nachbar ist beim Boxenteam von Suzuki bei MotoGP und kann ich deren Rennsprit Tanken ohne das mein Motor damit ein Problem hat , wenn ich mal eine kleines Rennen mit einem Freund mache oder so ;) ?

...zur Frage

Sachs zz 125 geht aus wenn ich die Kupplung ziehe?

hallo, Ich fahre eine Sachs zz 125 und seid einiger zeit habe ich das Problem das, das Moped ausgeht sobald ich die Kupplung ziehe, im Leerlauf (N) Läuft sie auch nicht im Standgas,,, wenn ich das Moped anlasse muss ich etwas gas geben das es anspringt... Kann mir jemand sagen was das sein könnte? Danke Im Voraus. Lg Alex

...zur Frage

yamaha dt 125 r kupplungs problem?

Hi habe ein riesen problem glaueb meine kupplung ist hin ich kann nach emin öl wechsel in ersten gang schalten und mopped geht aus wie es auch sollte aber selbst mit kupplung geht sie aus im gang also sie trent nicht und ich habe bereits an der schraube am motor und an der schruiabe am hebel nach gestellt kann mir einer sagen was das problem sein könnte?

...zur Frage

Roller Vorderbremse schleift und blockiert nach einer Zeit total

Hallo,

ich habe von privat einen Yamaha Neos gekauft. Ist 10 jahre alt aber so top Zustand. Kein Kratzer nichts. Und zieht auch echt Weg und fährt auch sehr gut. Der Roller stand vorm Verkauf ein paar Jahre in der Garage. Vorgestern bin ich mit dem Roller eine lange Zeit in meiner Stadt gefahren, ohne Probleme. Aber seit gestern schleift die Vorderbremse und blockiert nach mehreren hundert Metern total. Das interessante dabei ist, dass ich dann ungefähr 10 min warten muss, dann ist sie wieder locker. Was kann das sein? Hat es etwas mit der Temperatur zu tun. Habe heute mal Bremsflüssigkeit nachgefüllt, weil es ziemlich leer aussah (ist nach langem stehen eben verdunstet) und bin vorhin wieder gefahren und blockiert wie beschrieben immernoch. Ist eine Scheibenbremse vorne. Danke und bittehilft mir!

...zur Frage

yamaha mt 125 zu stark beschleunigt?

Ich habe mir erst vorgestern eine Yamaha mt 125 gekauft min mit ihr erst Ca 70km gefahren und hab aber schon kurzzeitig (nur 2-3 mal) ziehmlich stark beschleunigt, mit bis zu 10000 umdrehungen, jez die Frage: hat das Auswirkungen auf den Motor??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?