MSVCP100D.dll Fehlt?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich würde zuerst einmal den Rechner auf Maleware scannen. Normalerweise liegt diese DLL unter \Windows\System32.

Schau zuerst einmal nach ob sie beim Start aufgerufen wird. Dann handelt es sich um Maleware.

Dazu gibst du unter "Ausführen" nur "MSCONFIG" ein und schaust dann in der Liste unter dem Reiter "Sysstemstart" nach. Taucht dort ein Aufruf mit dieser DLL auf handelt es sich um Maleware. Auch der dort angegeben Pfad zur DLL wird nicht \Windows\System32 sein.

Dann auf jeden Fall mal mit Malearebytes rüberscannen.

Wird nichts gefunden kann es sich um eine Fehlerhafte Registrierung oder um eine defekte DLL handeln. Das kann passieren wenn durch ein Treiberubdate ein Fehler erzeugt wird.

Du kannst die Datei auch manuell registrieren. Über ein CMD Fenster und dem Befehl:

regsvr32 c:\windows\system32\msvcp100d.dll (bei Installationen von Windows auf einem anderen Laufwerk muss der Laufwerksbuchstabe angepasst werden)

Hierfür muss das CMD Fenster allerdings mit Administrator Rechten gestartet werden.

Du gehst auf Start - Alle Programme - Zubehör und machst einen Rechtsklick auf Eingabeaufforderung und dann auf "Als Administrator starten".

Außerdem solltest du vorher nachschauen ob die DLL unter \Windows\System32 vorhanden ist.

Eventuell hilft auch eine Neuinstallation der C++ Runtime Bibliotheken von Microsoft.

Du kannst aber alternativ auch dieses Programm bei Chip.de verwenden:

http://www.chip.de/downloads/All-in-One-Runtimes_37449838.html

Damit wird unter anderem auch die Visual C++ Runtime nachinstalliert.

DirectX 9.29 redist installieren

diese Datei ist eine C++ runtime Bibliothek

MSVCP100D.dll Fehlt ?

es gibt verschiedene Download-Seiten, ob die vertrauenswürdig sind musst du selbst entscheiden + ggf. diese Datei (wieder) registrieren in der Windows-Registry mittels CMD / Kommandozeile / DOS-Prompt

verwende auf keinen Fall Registry-Tools / TuneUp / "Care"-Tools -> sonst wird die Windows-Registry kaputt- ge-TuneUp-t & findet Sachen nicht mehr oder es gibt mysteriöse Fehler -> System komplett neu aufsetzen Droht !

Neu installieren und Virenprogramm während der Installation ausmachen. :)

Ansonsten manuell die .dll Datei herunterladen und in den entsprechenden Ordner entpacken.

http://www.dll-files.com/dllindex/dll-files.shtml?msvcp100d

(Auf download ZIP file klicken)

Hab ich schon ausprobiert gleicher Fehler :/

0
@MoodyLP

Achja und wenn das Kopieren der Datei in den Installationspfad keinen Effekt hat, dann verschieb die .dll Datei hier hin:

C: -> Windows -> System32

Einfach dort einfügen.

0
@PownTwoDie

Macht nichts, es sollte auch mit dem .dll Fixer funktionieren, wobei ich es damit noch nicht ausprobiert habe. :D Läuft denn jetzt dein Programm?

0
@PownTwoDie

Mist, habe ich überlesen. Dann hätte ich mir die Arbeit sparen können. :)

0

Hast du das Programm frisch runtergeladen? Könnte sein, dass der Virenschutz eine Datei blockt. Ich glaube ich hatte das Problem auch mal, weil ich eine falsche DirectX-Version hatte

Ja hab ich, auch ohne Virenschutz. Habe auch eigentlich die neuste version von DirectX falls es daran liegt

0

Was möchtest Du wissen?