MSIEXEC.EXE wird von Malewarebytes UND Avast Premier als Bedrohung erkannt. Laut Internet ist das aber der Windows Installer. Ist es nun ein Virus/Bedrohung?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Lad die Datei bei www.virustotal.com hoch und hol dir die Meinung von ca. 50 Antivirenprogrammen.

Schreib dir die genaue Dateigröße auf (nicht die auf dem Datenträger - die ist hier uninteressant). Schreib dir die genaue Versionsnummer auf. Lass auch mal eine Prüfsumme berechnen (sha256 z. B. - bei Microsoft gibt's fciv.exe zum Download)

Such im Internet nach dem Dateinamen und der Versionsnummer. Vergleich die dort erwähnte Dateigröße und ggf. die Prüfsumme mit den dort genannten Werten. Bei Übereinstimmung ist die Datei ok.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sitzi
20.04.2017, 21:51

Danke dir. Die Datei ist etwas Größer als die eigentliche...

Kann man die Löschen und den tatsächlichen WindowsInstaller irgendwo runterladen?

Auf der Webseite wird sie als harmlos angezeigt.

Die Datei versucht ständig eine Verbindung mit dem Internet herzustellen....


0

Was möchtest Du wissen?