MSI Z170A Krait Gaming oder MSI Z170A SLI PLUS?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Asus Z170 Pro Gaming (oder auch ohne das pro gaming mit minimal wengier funktion und 10€ billiger)

soll gut sein. habe wenig schlechtes drüber gehört. vor allem kann man die CPU's ohne K übertakten. dann spart man noch 40€ beim cpu ohne nachteil.(musst du einen speziellen bios aus dem internet laden.)

Kommt darauf an, was für Anschlussmöglichkeiten du wünschst:

http://geizhals.de/?cmp=1325714&cmp=1307046

Bing67 30.04.2016, 13:36

Welches würdest du nehmen? und was sind CPU Phasen?

0
max32168 30.04.2016, 22:30
@Bing67

Ich würde das SLI Plus nehmen, weil es USB 3.1 Gen. 2 hat und somit etwas zukunftssicherer ist. Über CPU-Phasen weiß ich nicht sehr viel, nur soviel, dass sie zur Stromversorgung der CPU dienen und eigentlich nur eine Rolle spielen zum extremen übertakten.

0

Die nehmen sich beide nichts. Mit dem Z170A machst du nichts falsch. Kommt halt auch immer drauf an, was du machen willst. 

Bing67 29.04.2016, 21:32

Will Games zocken und vlt auch die CPU übertakten und auch im Videos schneiden und rendern

0

Was möchtest Du wissen?