MSI Z170A Gaming M3 BIOS Update fehlgeschlagen?

2 Antworten

mach mal nen CMOS resett, bei so nem Update kann auch was schiefgehen

Hab ich schon gemacht, funktioniert nicht. :(

0
@Wazuuuuup

Ja, ist auch möglich das das Bios sich zerschossen hat, dann kannste das Board wegwerfen

0

Hoffentlich ist das  nicht der Fall ... Das Board ist 1 Woche alt :(

0

Wenn dann müsste ich es umtauschen.. :D brauch ja nen neues Board :D

0
@Wazuuuuup

Ja, wenn sie es Reparieren können ist es ja der gleiche effekt, kannst es aber dank 14 Tägigem Rückgaberecht auch einfach umtauschen

0

So es ist verschickt 👌🏻 Mal schauen ob die das so easy umtauschen

0

2. RAM Riegel im BIOS einstellen?

Ich habe gerade eben meinen PC zusammengebaut, aber im BIOS wird nur der eine RAM Riegel erkannt. Wenn ich den zweiten RAM Riegel anschließe zeigt der Monitor "kein Signal" an. Daraufhin habe ich mit der Technik Hotline von Mindfactory telefoniert, welche mir gesagt haben, dass es an einer Einstellung im BIOS liegt. Da die Technik Hotline von Mindfactory schon geschlossen hat, und ich nicht bis Montag warten möchte, wollte ich euch fragen, ob ihr mir weiterhelfen könnt.

Zur Info: Mainboard= MSI Z170A GAMING PRO RAM Riegel= 2×4 GB Crucial Balistix Sport 2400 BIOS: MSI CLICK BIOS 5 (UEFI BIOS)

Danke schonmal für alle Antworten

...zur Frage

Ist das MSI Z170A gaming Maindboard mit DDR3 Komponenten kompatibel?

Ich wollte mir das MSI Z170A gaming Mainboard kaufen, aber ich weiss nicht ob das Mainboard mit DDR3 Komponenten kompatibel ist und ich wollte nicht direkt einen neuen PC kaufen.

...zur Frage

MSi 970 Gaming Mainboard kein Bios mehr

hab bei meinem board vor einiger zeit im bios (fast boot) ausgewählt ...jetzt hab ich das problem das wenn ich meinen pc starte kein bios mehr kommt sprich ich fahre den pc hoch und das weise MSI Logo erscheint darunter ein kleiner kreisel der sich dreht direkt danach komm ich zur anmeldung sprich ich hab keinen zugriff auf mein bios mehr

Und ich will mir windows 7 neu drauf machen aber um die festplatte zu fragmentieren muss ich ja die cd vom bios aus starten bzw mit der cd booten

Wie erhalte ich also wieder zugriff auf mein bios ?

...zur Frage

MSI 970A-G46Mainboard Update unter Windows 10 Pro?

Ich habe ein MSI 970A-G46 Mainboard und will mein BIOS Updaten, aber auf der Seite steht, dass man sein BIOS nur Updaten sollte, wenn man Windows8 hat. Nun das Problem. Ich habe jetzt Windows 10 Pro, kann ich das Update immer noch ohne Risiken machen?

...zur Frage

MSI BIOS zeigt nach Update keine GPU-Optionen?

Ich habe in meinem PC ein MSI B350M PRO-VDH und einen AMD Ryzen 5 2400g mit Vega 11 GPU. Seit ich nun mein BIOS auf die Version A.C0 geupdatet habe, werden mir nicht mehr die Optionen für die GPU-Takfrequenz angezeigt. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

...zur Frage

PS4 Problem: PS4 Kann nicht gestartet werden

Hallo zusammen!

Seit Neustem habe ich folgendes Problem mit meiner PS4:

Bei Einschalten wird der Systemstatus überprüft. Danach kommt die Meldung:

"Die PS4 kann nicht gestartet werden. Schließe den DUALSHOCK 4 über das USB-Kabel an und drücke dann die PS-Taste."

=> PS-Taste gedrückt

Dann erscheint folgendes:

"Verbinde ein USB-Speichergerät, das eine Update-Datei für die Neuinstallation für Version 2.50 oder später enthält. Du kannst die Update-Datei für die Reinstallation von playstation.com herunterladen."

Ich hab schon alle möglichen Update-Dateien ausprobiert (ca. 200MB, 700MB) aber es kommt dann immer die selbe Meldung:

"Die Update-Datei kann nicht verwendet werden. Verbinde ein USB-Speichergerät, das eine Update-Datei für die Neuinstallation für Version 2.50 oder später enthält. (CE-34788-0)"

Ich bin mit meinem Latein am Ende. Vielleicht kann ein Experte helfen. Warum das Problem überhaupt entstanden weiß mein Sohn nicht :-) "Is einfach passiert, Papa"

Vielen Dank schonmal!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?