Msi RTX 2070 Super gaming x trio Lüfter?


12.08.2020, 03:54

Gelöst :)


12.08.2020, 04:00

Die Grafikkarten-halterung, die diese riesige Grafikkarte daran hindert, aus dem Gehäuse zu brechen, hat den Lüfter blockiert.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

bei den neuen grafikkarten von NV ist es so vorgesehen das sich der dritte lüfter erst bei bedarf zuschaltet.

hast du das mal unter volllast getestet? oder nur im ruhemods?

mfg

Woher ich das weiß:Recherche

Auch unter Volllast und auch mit "Cooler boost" bei Dragon Center, wo alle auf 100% drehen sollten

0

da diese grafikkarten sehr schwer sind wird dazu ein metallstütze mitgeliefert die man am slot unter der grafikkarte verschraubt. ich hab davon gelesen das die verschraubung an einer graka wie deiner mal die beiden großen lüfter blockiert hat.

hier der link dazu:

https://forum-de.msi.com/index.php?topic=115809.0

ist es vielleicht damit schon getan?

mfg

0
@Jakubin1

OMG VIELEN VIELEN DANK <3 Ich dachte schon, ich muss den PC zutückschicken

1

entweder ist ein Lüfter kaputt, wird irgendwo blockiert, sitzt auf oder das Lager ist fest.

Woher ich das weiß:Hobby – Gamergirl von klein auf

Ich denke mal es ist der kleine oder? Die zwei großen und der kleine sind separat gesteuert, bedeutet das die zwei großen normalerweise meistens laufen sollten und der kleine schaltet sich bei höheren Temperaturen dazu.

Woher ich das weiß:Hobby – Durchforschen vieler Foren usw...

es ist tatsächlich ein großer undzwar der am Rand

0
@Jonasbobby

Du kannst dir ja mal MSI Afterburner runterladen und kurz die Lüfter selbst manuell auf 40% stellen, wenn der dann nicht läuft dann läuft wirklich irgendwas falsch.

0
@Jonasbobby

Also normalerweise wird mit MSI Afterburner die Bios Einstellung überschrieben, heißt, sie müssen laufen wenn sie können. Ich denke mal am besten wär jetzt Lüfter selbst austauschen oder zurücksenden zu MSI.

0

Was möchtest Du wissen?