MSI Radeon RX 580 Armor OC 8GB lohnt sich die?

8 Antworten

Hallo jimderfrager,

wieso möchtest du denn am Ende dieses Jahres eine bestimmte Grafikkarte kaufen, wo sich der Markt in diesem Jahr wahrscheinlich so entwickeln wird, dass es nicht sicher ist, welche Grafikkarte für dein Budget dann das beste Preis-Leistungs-Verhältnis haben wird? Für Full-HD-Gaming aktuellerer Titel ist diese Grafikkarte aber noch bestimmt ein paar Jahre ganz gut.

Ich hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte! Wenn du noch weitere Fragen hast, dann schreibe einfach einen Kommentar ;-)

Viele Grüße

Julian Schmidt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja klar, mit den entsprechenden Einstellungen kann man praktisch alles auf FullHD mit dieser Karte spielen. Allerdings ist sie natürlich nicht mehr ganz aktuell und vielleicht nicht die zukunftssicherste Karte, aber wie gesagt, für aktuelle Titel durchaus gut, wenn du sie zu einem guten Preis bekommst. So ca. 200€ wären okay.

Woher ich das weiß:Hobby – Up-to-date dank PCGH-Abo und vielen anderen Quellen

Gut gegen Ende 2019 eher weniger als 200€

AMD hat jedoch angekündigt, dass sie ihr komplettes Portfolio erneuern wollen, d.h. neue Grafikkarten in allen Leistungsklassen, deshalb gibt es eventuell bis Ende dieses Jahres bessere und aktuellere Karten, die für dich in Frage kommen.

0

Warte lieber auf AMD Navi, laut Reddit sollte sie für 250€ die Leistung einer RTX 2070 haben. Mal sehen was uns die Zukunft bringt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nutze heute noch eine AMD RX 580 . Das Geld für eine AMD Vega II hab ich mir schon beiseite gelegt. Ebenso für einen AMD Ryzen 3000er den ich mir holen will wenn dieser verfügbar ist.

Was möchtest Du wissen?