Msi oder Asrock?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

200 brauchst du niemals. Wie ich gelesen habe hast du einen 6700. Aber ohne K? Dann brauchst du nur ein B150 oder H170 Board. Beim Mainboard kommt es nur darauf an, welche Anschlüsse du hast, wie groß es ist und wie es aussieht. Aber wenn du eins kaufst, dann von MSI oder Asus. Ich kaufe nur bei Asus und bin mit meinem Mainboard echt zufrieden. Such dir irgend ein Mainboard zwischen 100 und 150€ aus, was einen H170 oder B150 Chipsatz hat. Natürlich mit DDR4 und dem Sockel 1151.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Marc882512
04.06.2016, 00:01

Könntest du mir noch sagen worauf ich genau achten muss 

Ich möchte hauptsächlich ein gutes mainboard damit meine spiele flüssig laufen

0
Kommentar von Shalidor
04.06.2016, 00:05

Das Mainboard hat mit der Rechenleistung nichts zu tun. Du musst wie schon gesagt darauf achten, dass es die nötigen Anschlüsse hat die du brauchst, DDR4 unterstützt und nicht weniger als 100€ kostet. Asus und MSI gehören zu den Topmarken.

0
Kommentar von Shalidor
04.06.2016, 00:11

Das würde ich nicht kaufen. Wenn du zocken willst willst du doch auch anständigen Sound, oder? Und die Soundchips auf dem Mainboard sind der größte Dreck. Du solltest dir also eine Soundkarte zulegen. Und auf diesem Mainbiard hier kann man gar keine anstecken. Zudem ist es im MiniATX-Format. Also sehr klein, für Mini-Tower geeignet. Kauf dir besser eins im normalen ATX-Format mit gut gewählten PCIe-Slots.

0

Es ist, wie der Beton, auf dem du deine Häuser baust. Billiger Beton sorgt für schlechte Statik. Da es ein CPU ohne freien Mutiplikator ist, kann man ohne Probleme auf MBs im Bereich 110-140€ zurückgreifen. Auch da hilft z.B. mindfactory.de da kann man alle Mainboards nach den Kriterien filtern und dann einfach eins nehmen!

Kommentar von Marc882512
04.06.2016, 00:00

Was ist mit dem Asrock z97 killer 

Denkt ihr es wäre gut für Gaming geeignet?

0

Das kann man so einfach nicht sagen. Welcher Sockel? Welche CPU? Budget? Einsatzgebiet?

Kommentar von Marc882512
03.06.2016, 23:50

Hey Rob

Ich suche ein sehr gutes Gaming - Mainboard

Ich wollte nicht über 200 Euro ausgeben 

Meine Grafikkarte : gtx 980 msi

Mein Prozessor : i7 6700 

Es sollte sehr gut für Gaming sein

Vielen Dank für deine schnelle Antwort 

0
Kommentar von Marc882512
03.06.2016, 23:55

Ich weiß auch nicht worauf man bei einem Mainboard achten muss gehört das Mainboard zu den Faktoren für ein flüssig laufendes Spiel? 

0

Was möchtest Du wissen?