MSI Notebook LCD sehr dunkel?

2 Antworten

Aktuell ist die Helligkeit wieder in Ordnung. Das LCD Panel wird unten nach einigen Stunden spielen sehr heiß, wenn zusätzlich die Sonne auf meinem Laptop drauf scheint (bei ca. 20 Grad Zimmertemperatur) wird es noch wärmer. Umso wärmer die Elektronik vom LCD Panel ist, um so Dunkler wird das Bild. Ich denke so eine Hitzeentwicklung an dieser Stelle ist nicht im Sinne des Erfinders. Vorallem nicht bei einem 2500 Euro teuren Laptop. Ich gehe morgen zu meinem Händler, die sollen mein Gerät einschicken und der Hersteller tauscht dann hoffentlich das LCD Panel aus.

Welches Betriebssystem? Welche Helligkeit? Es gibt beispielsweise Unterschiede in den Einstellungen zwischen Akku- und Ladebetrieb.

Windows 10 Enterprise und Windows 7 Enterprise ist darauf installiert. Die Helligkeit ist auf 100% im Netzbetrieb gestellt. Energieoptionen sind auf Höchstleistung gestellt. Bei meinen aktuellen Einstellungen macht es aber keinen Unterschied ob ich im Netztebrieb oder auf Akku unterwegs bin. Das Bios/UEFI hab ich mit F9 + Einstellungen speichern schon zurückgestellt, an dem liegt es jedenfalls auch nicht.

Hier ein paar Screens zu meinen Einstellungen unter Windows 10:

https://schafi1000.111mb.de/screens/MSI_GT_73evr.PNG

https://schafi1000.111mb.de/screens/MSI_GT_73evr_2.PNG

https://schafi1000.111mb.de/screens/MSI_GT_73evr_3.PNG

https://schafi1000.111mb.de/screens/MSI_GT_73evr_4.PNG

0
@Schafi1000

Ok, danke für die Bilder. Die sehen bei mir normal hell aus. Insofern wird es wohl wirklich an deinem Display liegen.

0

Was ist bei diesem LCD Monitor defekt? Siehe Bilder

Hallo, hab für 20€ diesen 21,5Zoll LCD Monitor von Acer bekommen. ( ich weiß das was bei dem nicht stimmte).

Nun wenn ich den Monitor auf volle Helligkeit oder auf einen anderen Modus auser den Eco Modus stelle , fällt das "Licht" in einer Ecke aus. Er funktioniert weiter nur es ist einfach dunkler an der stelle. Wenn ich den Monitor wieder an und aus mache geht alles. **-> Siehe Bilder ** Was ist das genau? Und wie viel würde es ca. kosten es zu reparieren?

Es ist ein Full HD Monitor von Acer ( s221hql )

ich danke euch (:

...zur Frage

Mini LCD Display an PC anschließen?

Hallo,

meine Frage, wie bekomme ich dieses kleine LCD Panel an meinen Pc angeschlossen? Der Anschluss sieht mir nicht sehr vertraut aus.

Könnte man das Modul in etwa mit Aida64 betreiben?

Könnt Ihr mir noch andere Panels empfehlen?

Die beste Antwort bekommt einen Stern.

Vielen Dank für Antworten!!!

...zur Frage

LG LCD TV - Linke Seite komplett dunkel und verschwommen, wieso?

Hallo,

habe seit ca. 1 1/2 Jahren einen LG LCD Fernseher. Seit einigen Tagen ist die linke hälfte ab der Mitte bis ganz links (genau 50%) des LCD Displays sehr schwarz und die Bilder auf der linken Seite verschwommen.

Woran liegt das? Der LG Customer Service hat gesagt das es repariert werden muss aber woran liegt das denn? Ein nagelneuer Fernseher der so schnell kaputt geht ist doch nicht normal?

...zur Frage

Bunte Streifen auf dem Notebook Bildschirm, ist die Grafikkarte defekt?

Hallo, habe hier bereits das LCD Display gewechselt. Allerdings zeigte der usprüngliche TFT Bildschirm erst ein weißes Display mit blauen Mustern, Dachte ok, der LCD ist defekt. Nun habe ich diesen ausgetauscht. Beim diesem neuen LCD werden aber nur bunte Streifen wiedergegeben. Jetzt stell ich mir die Frage ob evlt auch dieser LCD defekt sein könnte?! Oder liegt es an der Grafikkarte? Man hört ja auch das Hochfahrensound von Windows. Habe auch schon versucht an den VGA und HDMI einen Monitor anzustecken. Bild bleibt schwarz!

...zur Frage

Frage zu flüssigkristallen?

Wenn man ein normales lcd hat und darauf irgend ein Bild zu sehen ist, sieht das dann aus wie ein normales Bild das an der Wand hängt wenn man die Hintergrundbeleuchtung ausschaltet, oder sieht es einfach nur dunkel aus? Kann man es vielleicht anstrahlen damit es wie ein Bild aussieht? Hoffe man versteht was ich meine

...zur Frage

MSI Afterburner, Frage zu Bezeichnungen

Ich habe eine Logitech G510s Tastatur und lasse mir auf dem LCD Bildschirm Infos über meine Hardware anzeigen.

Nun zu meiner Frage:

Dort kann man "Speicher Geschwindigkeit" und "Speicher Auslastung" anzeigen lassen, was ist das? sind das daten über den Grafikspeicher der Grafikkarte?

Und dort kann man noch "Prozessortakt" auswählen, ist das der Takt der Grafikkarte?(Das wird auch bei GPU angezeigt)

Bitte helft mir. Danke, Chickenminer22

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?