MSI N470GTX Twin Frozr II Vs ZOTAC GeForce GTX 470 AMP

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

die AMP! ist bereits übertaktet. du müsstest also um mehr leistung zu bekommen deine garantie nicht opfern. die msi läuft mit normalen taktraten, ist aber so viel ich weiß aufs übertakten ausgelegt. aus welcher man im endeffekt mehr herausholen kann weiß ich nicht. wenn du also nicht übertakten willst solltest du die AMP! nehmen, wenn doch, könntest du villeicht sogar aus der msi mehr herausholen, da müsstest du dann noch ein bisschen goglen wo mehr geht.

Nimm auf gar keinen Fall eine GTX470 oder GTX480. Diese Karten sind die ersten einer Serie und komplett verunstaltet. Hol dir lieber eine GTX460. Die ist leiser, kühler, billiger und lässt sich problemlos auf das Niveau einer GTX470 bringen.

grossmaulkatze 15.01.2011, 09:34

naja, eine gtx460 AMP geht vllt aufs niveau einer gtx 470, nicht aber auf dass einer gtx 470 AMP.

allerdings haben die karten wirklich einen hohen stromverbrauch, die lautstärke bezieht sich aber denke ich aufs referenzdesign und nicht auf eine tfII oder eine AMP.

ps: man könnter auch eine AMD radeon hd 6870 nehmen, die twin frozr kosten etwas weniger als die twin frozr version der 470 und müsste mindestens gleich stark sein, bei viel kleinerem stromverbrauch, man bräuchte also kein so starker netzteil wie wenn man eine gtx470 nimmt und die vielleicht sogar noch übertaktet.

0
NeoExacun 15.01.2011, 09:40
@grossmaulkatze

Aber wenn man schon eine 70 oder 80 hinen haben will, dann nicht mit einer 4 vorne dran. Dann lieber eine GTX570.

0
grossmaulkatze 15.01.2011, 10:10
@NeoExacun

die gtx 570 kostet aber hald gleich mal 100 euro mehr als die gtx470 tfII. bevor man eine gtx480 nimmt sollte man aber wirklich eine gtx 570 nehmen.

0

nimm die Zotac Gefoce GTX 470 AMP.

Die ist etwas billiger als die von MSI und dazu noch leicht übertaktet.

Was möchtest Du wissen?