Msi Mainboard welche RAM Taktung?

2 Antworten

Oc heißt in dem Fall einfach schneller als von Intel in der Spezifikation des Chipsatzes angegeben. Wenn das Mainboard ordentliche Kühler hat und darauf ausgelegt ist ist das kein Problem. Du kannst die hohen Taktungen ohne großes Risiko nutzen

Danke, aber muss ich irgendwas mit XMP aktivieren?? oder übertakten??? (habe den i7 7700k)

0

achso falls ich 3000 mhz kaufe muss ich xmp aktivieren um auf die 3000 zu kommen ?? ansonsten schafft er nur die takte die ohne das (oc) angegeben sind ? ist das schädlich und wird der ram dadurch shr heiss?

0

Jeder ram über 2133 läuft auf „oc“ wenn du dir ein 2400 ram kaufst läuft der erstmal auch auf 2133 für die 2400mhz musst du nämlich im bios das so genante „XMP“ Profil aktivieren das ist nichts anderes als OC

Danke, ist das schädlich für den pc mit höherer Taktung und wird er dadurch sehr heiß oder läuft das stabil?

0

Also wenn du einen 3200mhz ram kaufst muss der ja auf 3200 stabil laufen können sonst wäre das ja i-wie sch““ße :) schau am besten in die ram Liste vom mainboard wenn du dir 100% sicher sein willst das es laufen wird aber bei Kaby lake sollte fast jeder ram laufen die Plattform ist ziemlich ausgereift wenn es um ram Kompatibilität geht

0

Was möchtest Du wissen?