MSI Mainboard RAM

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Grundsätzlich geht das schon so wie du es dir gedacht hast, allerdings würde ich an deiner Stelle überlegen, ob du a) wirklich 16 GB RAM brauchst(das ist nämlich in eigentlich keinem Anwendungsbereich für Privatanwender der Fall) und b) ob du nicht lieber 2 Riegel mit jeweils 8 GB verbaust. Von der Performance her kommt es aufs gleiche hinaus, preislich vermutlich auch und falls wirklich nötig, kannst du auch noch mehr RAM reinstecken.

Mhh habe jetzt den laut der MSI Seite Kompatiblen eingebaut aber bekomm kein Bild. Rechner startet zwar wie gesagt kein Bild :(

0
@DrHyd3

Hast du die Riegel auch mal einzeln probiert? Hast du verschiedene Slots getestet?

0
@Kraven

Ja hab alles probiert, Rechner startet nur wenn ein Riegel drin ist.

0

Kein Bock auf den neueren H97 Chipsatz gehabt?

Wie dem auch sei, im Prinzip solltest du jeden DDR3 RAM benutzen können. Es sollten eben nur die gleichen Riegel sein.

Aber man sollte sich vorher fragen, ob man denn wirklich 16 GB RAM braucht. Derzeit reichen 8 GB für jeden Bereich.

Was möchtest Du wissen?