MSI laptop startet nicht mehr richtig vr705

...komplette Frage anzeigen Das erscheint immer wenn ich den laptop starte - (Computer, Windows, Startprobleme)

1 Antwort

Hallo mrssamuhaber,

das Laptop versucht über PXE, also das Netzwerk zu booten, scheint da aber nichts zu finden.

Ich vermute, dass jemand die Boot-Settings im BIOS/UEFI verstellt hat. Setze dort doch einfach deine Hard-Disk wieder als First Boot Device ein, dann sollte alles wieder funktionieren.

Grüße - bormolino | Team PC Help

mrssamuhaber 27.06.2015, 15:46

Und wie mache ich das ? Also ich habe gar nix mit Laptops oder so etwas zu tun.. 

0
bormolino 27.06.2015, 15:52
@mrssamuhaber

BIOS/UEFI öffnen. Dazu musst du beim booten eine der F-Tasten drücken (genaueres steht auf dem Bootscreen oder im Handbuch).

Dann wie beschrieben die Boot-Settings ändern.

1
mrssamuhaber 15.07.2015, 19:24
@bormolino

Funktioniert nicht. Als first Boot device kann ich nur network oder halt CD angeben. Und bei network kommt dann das 

0

Was möchtest Du wissen?