MSI GTX970 oder MSI Raden r390?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

meistens ist die r9 390 am besten selbst wenn dir GTX 970 bei manchen Spielen besser ist ,wahrscheinlich wegen den Drivern, das kann sich aber noch ändern. Ich würde die r9 390 nehmen es hängt aber ab wofür du die Karte brauchst (fullHD oder 4k) In FullHD reicht die GTX 970 locker.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die gtx reicht für full hd locker aber in größeren auflösungen hat sie einen Nachteil, da sie wegen ihrem beschnittenem chip im nur 3,5 gb ram mit voller Bandbreite ansprechen kann und die restlichen 0,5 gb sind extrem langsam was ein extremer Nachteil in hohen Auflösungen ist da ist die r9 390 mit ihren vollen 8gb ram schon besser.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von skyline400
12.03.2016, 11:59

Dafür ist die GTX970 schneller getaktet, ist das für mich nicht mehr wert, da ich sowieso nur FULL HD spiele?

0

Die 390, echter RAM, echtes dx12, echte shadereinheiten und mehr als doppelter RAM

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

GeForce! hat ein besseren Chipsatzt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?