MSI GTX 980 bessere Grafikkarte für das geld?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Kommt drauf an, was du mit "fürs gleiche Geld" meinst. Ausgehend vom Neupreis der GTX 980 oder vom aktuellen Marktwert beim Wiederverkauf?

Es gibt zumindest in der aktuellen RX-Serie keine empfehlenswerte Karte, die mithalten könnte.

Eine Fury X wär stärker, kostet neu  ab 414€:

https://www.proshop.de/Grafikkarten/XFX-Radeon-R9-Fury-X-4GB-HBM/2493936?utm_source=geizhals&utm_medium=cpc&utm_campaign=pricesite

Hier noch ne Grafikkarten-Rangliste:

http://www.pc-erfahrung.de/grafikkarte/vga-grafikrangliste.html

Eine GTX 1070 wär aber deutlich stärker, sparsamer und ist für den gleichen Preis zu haben.

Ich würde hier mal die Fury nennen. Ein zwar garantiert nicht stromsparendes, doch Preis Leistungstechnisch starkes Monster. Kostet online aktuell um die 320€, und ist locker Wqhd, unter Umständen auch 4k fähig (besser als die 980!)

Ernsthaft 2017 empfiehlt immer noch jemand die Fury?? Die hat gerade mal 10% mehr Leistung, die gleiche Menge Grafikspeicher und dazu unausgereiften HBM Speicher.

0

Warte... Dann habe ich die Frage falsch verstanden. Ich dachte hier geht es darum, ob AMD in DIESER GENERATION ein stärkeres Gegenstück zur 980 hergibt.
HIER HANDELT ES SICH AUF KEINEN FALL UM EINE EMPFEHLUNG!

0

ok danke

0

meine ist 4k fähig und kann sogar 8k videos auf yt problemlos abspielen.

0

GTX 1070, etwa 30% besser als die GTX 980.

Was möchtest Du wissen?