MSI GTX 970 4g Gaming geht unter Last aus?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wahrscheinlich macht das Mainboard (BIOS) zicken, weils ein OEM Teil ist

Liegt es am NVidia Treiber? Hast du schon mal versucht da eine ältere/neuere Version zu installieren?

Dynastie90 24.05.2016, 20:51

Auch Dir danke ich für Deine schnelle Antwort und Deinen Bemühungen. 

Das habe ich komischer Weise noch nicht probiert. (Schande über mein Haupt)

Ich teste es gleich mal.

0

Was heißt, sie stürzt ab? Was genau passiert denn?

Dynastie90 24.05.2016, 20:49

Danke für Deine schnelle Antwort!!

Der PC läuft wie gewohnt weiter, alle Lüfter drehen sich, die Grafikkarte leuchtet weiterhin und auch der Sound ist noch zu hören. Sofern das Problem auftritt, hat der Bildschirm kein Signal mehr (bleibt schwarz), und der Windows System Sound erklingt, als wenn ein Gerät entfernt wurde. 

Danach läuft der PC weiter, bis ich den Reset Button betätige. Wenn ich nun den PC wieder hoch fahre ist die Grafik auf "ich schätze mal" 640x480 eingestellt und die Farben sind schwarz weiß.

Nach einem Neustart läft wieder alles wie gewohnt.

0
dermitdemhund23 24.05.2016, 20:54
@Dynastie90

Ich wage ja zu bezweifeln, dass dein Mainboard mit dem BIOS aus 2011 aktuell genug ist für eine GTX 970. 

0
dermitdemhund23 24.05.2016, 20:59
@Dynastie90

Ich würde erstmal versuchen eins kostenlos einfach zum testen zu kriegen. Aber etwas anderes fällt mir gerade nicht ein. 

0

Was möchtest Du wissen?