MSI gtx 960 4GB komisches Geräusch - kann mir jemand helfen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich würde Spulenfiepen vermuten. Im Endeffekt kein Defekt aber störend. Ab wie viel FPS fängt die Grafikkarte an zu fiepen?

Bin leider nicht zuhause aber werde es die schicken bei 60 FPS (Minecraft) ist nix

0
@MrMarioMichel

Bei den Maxwell-Grafikkarten kommt Spulenfiepen stärker vor bei hohen FPS.

Wenn sie schon bei 250 FPS anfängt zu fiepen würde ich MSI anschreiben ob sie einen Kulanz-Austausch machen. 

Meine 980 Ti fiept erst leise bei 500-600 FPS.

Im Notfall limitiere deine FPS auf 120 und gut ist.

1
@TriVe

Spulenpfeifen ist okay das beschädigt nicht die GPU in keinster weise oder... da sie neu ist (1.09.2015 gekauft)

Gibt es ein Tool das man langsam die FPS Steigern kann ?

Danke für deine Hilfe !

0
@MrMarioMichel

MSI Afterburner sollte einen FPS-Limiter haben wenn ich mich Recht erinnere.

Spulenfiepen ist kein defekt und beschädigt nichts. Du könntest höchstens einen Austausch fordern und mit Glück eine leisere kriegen.

Falls es stört.

0
@TriVe

Da ich ein gutes Case habe mit 2,5 cm Dämmung sollte das egal sein danke 

okay wie verbinde ich die App (afterburner) mit meiner GPU ?

Will das über das Handy machen aber so generell wie verbindet man die beiden ?

0
@MrMarioMichel

Mach das gleich mit dem Programm auf dem PC. Du musst so oder so jedes Mal das Spiel neustarten beim Testen. 

0

Habe auch spulen fiepen bei 250fps bei einer 980

Bei Minecraft ? :D kann man das vielleicht verbessern ?

0

Was möchtest Du wissen?