MSI GTX 1070 Gaming x 8GB overclocking?

2 Antworten

Wenn 2100MHz nicht extrem Overclocking ist, was ist es dann? 2500MHz oder was?

...ich hoffe mal die Auflösung von 1280x720 liegt nur am Benchmark und du verwendest nicht tatsächlich eine GTX 1070 mit einem HD Ready Monitor.

Ja genau ich zocke auch auf eine 1280x720 Monitor...Nein das Fenster vom Kompuster war einfach so voreingestellt...Aber viel geholfen hat mir deine Antwort jetzt auch nicht...Bin halt noch ein Anfänger...

0

Benutz Afterburner

Das ist ja mal die beste Antwort die man bekommen kann...von vorne bis hinter kein Sinn

1
@UtPlayer

So wie es aussieht bist du zu faul meine Frage auch bis zum Ende ordentlich zu lesen...dann würdest du auch wissen,dass ich den Afterburner schon besitze... und ja man könnte googlen aber ich frage hier weil es verschiedene Erfahrungen bei sowas gibt...

0
@MSDDOS

So wie ich sehe,bist du erst seit heute dabei und versuchst hier auf irgendeine art und weise Leute sinnlose Antworten zu liefern,naja deine letzte Antwort hat mir ein bisschen weiter geholfen aber trotzdem völlig sinnlos sich jetzt so aufzuregen xD 1.habe ich schon Kinder und 2. bin ich braun haarig.Also bitte halt dich mal ganz zurück kleiner Mann

0
@MSDDOS

Wtf ich versuch Leuten zu helfen. Ich weiß nicht welche meiner Antworten sinnlos war außer der hier. Sorry hab mir mal die Frage nicht komplett durchgelesen. Außerdem warum hast du Zeit mein Profil anzuschauen aber nicht zu googeln? 

0
@UtPlayer

Mit dir kann man nicht vernünftig schreiben...werde dich jetzt mal ignorieren kleiner...und desweiteren habe ich alles schon übertaktet läuft auf 2200mhz und das stabil :)

0
@MSDDOS

Ich würd mal lieber aufpassen weil Grafikkarten so schneller kaputt gehen. Am Ende passiert das selbe wie mit deinem Gerhirn. :) Hör auf mein Profil zu besuchen. Danke. War für dich sicher schwere Arbeit das zu finden. Hat sicher schon 5min gedauert ;)

0
@UtPlayer

Und warum besuchst du dann auch mein Profil? xd

0

Wie stark bremst ein i5 4460 die GTX 1070 aus?

hab ein i5 4460 im Pc und würde gerne die GTX 1070 kaufen, wie stark bremst er die aus? (4K/1080p Gaming ist im Fokus)

mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Spiel stürzt nach Übertaktung der Grafikkarte ab?

Vorab:Ich habe die GTX 1070 FE von Gigabyte und übertakte per MSI Afterburner.

Ich hab ausgetestet,wie hoch man die Grafikkarte übertakten kann,und komme bei 100 % Lüftergeschwindigkeit,mit Core Voltage auf +0,+50,+75,+100 bei Core Clock nicht über ~230.

Ich habe im Internet auch viele Leute gesehen,die weit drüber gehen konnten,und da frage ich mich,warum ich nicht so hoch übertakten kann.Die Grafikkarte war laut Afterburner zu 99 % ausgelastet und die Temperaturen sind nicht über 80 Grad gekommen,was ja nicht zu hoch ist.

Abgestürzt ist es,indem der Ton kurzzeitig (3 Sekunden) verzerrt wiedergeben wurde,und dann das Fenster automatisch geschlossen wurde.

CPU Temperaturen waren auch nicht über 65 Grad,und sie wurde nicht übertaktet.

Und sagt nicht,dass es nur wegen der FE am Chip liegt,derselbe Chip ist ja auch in anderen Grafikkarten verbaut,und dort müsste es reintheoretisch das gleiche sein.

Kann es jetzt daran liegen,dass ich den Memory Clock nicht erhöht habe?An was anderes kann ich jetzt nicht denken,wo ich was verändern könnte.
Vielen Dank im Voraus und bei weiteren Fragen melde ich mich schnellstmöglich.

...zur Frage

Nach Übertakten der Grafikkarte kein Bild mehr

Hallo liebe Community!

Mir ist grade was doofes passiert :/ Ich hab meine Nvidia Geforce GT 610 "leicht" übertaktet (mit MSI Afterburner)

Dabei habe ich vergessen den Punkt bei "Apply Overclocking at System Startup" raus zu nehmen (verdammt! :{ ). Nachdem ich auf "Apply" geklickt habe, wurde die Grafikkarte hochgetaktet und mein Bildschirm ging aus. Ich hab den Reset-Knopf am PC gedrückt und Windows normal hochgefahren.

Aufgrund des Punktes bei "Apply Overclocking at System Startup" ist aber leider gleiches nochmal passiert, nachdem ich mich angemeldet hatte.

"leicht" übertaktet bedeutet: GPU-Takt von 810 MHz auf 1055 MHz und Speichertakt von 533 MHz auf (ich glaub) 633 oder 733 MHz ^^

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :} Dankeschön :)

LG, taski

PS: Die GraKa hat diese Taktung schonmal durchgemacht und nicht so reagiert. Obwohl ich den Leistungsindex dabei ausgeführt habe. Sie ist lediglich 63° C warm geworden.

Ich hab jetzt auch nach dem Bildausfall an den Kühlkörper gefasst, sie ist so warm wie in ungetaktetem Zustand.

...zur Frage

Overclocking i7 4770K @4.3 Ghz

Hallo ich habe mich kürzlich mehr fürs Overclocking interessiert und mich schlau gemacht. Nun habe ich meinen i7 4770k vorerst auf 4.3 Ghz übertaktet (siehe Bilder). Natürlich habe ich den Turbo Modus und den EPU Modus ausgeschaltet um die CPU stabiler zu halten. Die CPU läuft nun immer unter 1.160 vcore sowie auch die anderen Spannungseinstellungen den gleichen Wert bei behalten. Sollte ich es so lassen oder die auto decrement mode wieder einstellen? Leider sagen bezüglich OC und der Lebenslänge der CPU alle etwas anderes es stört mich nicht wenn die CPU nur 2-4 Jahre halten würde wie lange würde die CPU diese Spannungen Standhalten ? Ich würde mich auch über Optimierungsvorschläge freuen :-). Noch eine Frage zum Schluss welche Einstellungen müsste ich ändern um die CPU stabil auf 4.5 zu bringen und sie mit möglichst wenig zusätzlicher Spannung zu versorgen. Hier noch die Specs:

  • i7 4770k
  • G.Skill TridentX @ 2400Mhz
  • MAXIMUS VI HERO
  • 2x GTX 780
  • Cooler Master EISBERG 240L
  • Corsair AX860

MfG schalino

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?