MSI godlike gaming m2 ssd einbauen?

3 Antworten

Moin Peronix,

klar passt eine M.2 SSD auf das Board, allerdings sind die Dinger so ziemlich sinnfrei.

Bei normalen  Anwendungen spürst Du Null Geschwindigkeitszuwachs zu einer normalen SATA-SSD.

Um etwas von der Schnelligkeit spüren zu können, müsstest Du seeehr große Datenmengen von einer M.2 auf eine andere M.2 SSD schreiben.

Also, mMn solltest Du einfach bei SATA-SSDs bleiben.

Und was willst Du mit einem völlig überteuerten Mainboard für ~ 470,- Ocken ?

Grüße aussem Pott

Jimi

ein Blick ins Handbuch wirkt oft Wunder!

Ja, das MoBo hat einen M2-Anschluss, der per PCI-E eingebunden ist, also teuflisch schnell.

Es hat übrigens auch einen U2-Anschluss

das habe ich auch gelesen nur da ist die Frage. da gibts ja oft ein extra prort wo man die anschliesen kann oder ein adapter auf pcie brauche um ihn an ein pcie slot anzuschliesen

0

Welchen Chipsatz hat dein Mainboard?

"MSI" Mainboard kompatibel mit SSD?

Ich habe eine "Samsung 850 EVO 250GB" und wollte fragen ob die SSD mit dem Mainboard kompatibel ist und ob ihr mit diesem Mainboard Erfahrungen gesammelt habt. Ich würde es überwiegend für Microsoft Office nutzen und ab und zu für Gaming!

MSI 7816-003R

http://www.amazon.de/MSI-7816-003R-Express-Mainboard-Sockel/dp/B00CXOMKJ0/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1453568077&sr=8-1&keywords=MSI+7816-003R

...zur Frage

MSI Z170A GAMING PRO CARBON oder Asus Z170 Pro Gaming Mainboard? Oder ein anderes ca. 150 euro

Hey, welches mainboard ist besser ? MSI Z170A GAMING PRO CARBO oder Asus Z170 Pro Gaming ? Oder ein anderes ca. 150 euro

...zur Frage

Windows 7 / 10 auf M2 SSD installieren?

Hab mir Mainboard, Prozessor und Arbeitsspeicher neu zugelegt. Teile sind leider erst in einer Woche versandbereit. Jetzt wollte ich mir vorher dann noch eine M2 SSD kaufen. Hatte zuvor immer nur eine HDD. Jetzt habe ich im Internet aber immer gelesen es würde Probleme bei der Installation von Windows auf einer M2 geben. Irgendwas mit Bios, UEFI oder so... Muss Windows 10 auf 7 zurücksetzen und dann wieder auf 10, was kein Problem ist wenn ich es normal installieren muss.

Mainboard : MSI Z170A Gaming Pro Carbon

Und die SSD die ich kaufen möchte: 128Gb Samsung SM961
http://www.mindfactory.de/product_info.php/128GB-Samsung-SM961-bulk-M-2-2280-PCIe-3-0-x4-32Gb-s-3D-NAND-MLC-Toggle-_1116306.html

Jetzt wollte ich fragen, Kann ich Windows ganz normal installieren oder muss ich noch was machen? :/

Danke schonmal im vorraus;)

...zur Frage

Gaming Pc Kühlung?

Hallo, ich habe mir vor kurzem einen neuen gaming-pc zusammengestellt und wollte wissen, ob ich noch zusätzliche Lüfter benötige.

Folgende Komponenten sind verbaut:

i7 7700 mit bequiet wasserkühlung

Geforce EXOC 1080 8gb overclocked

16gb ddr4

512gb nvme SSD Samsung pro

mainboard msi z270 gaming pro carbon

Ich freue mich auf eure Antworten :)

...zur Frage

Wird eine M2 SSD durch mein Mainboard ausgebremst?

Hi allerseits, ich besitze ein Z170A Krait Gaming Mainboard von MSI und wollte mir demnächst eine SSD mit M2 Anschluss zulegen (Samsung 960 evo). Nach längerer Recherche wird mir allerdings nicht ganz ersichtlich ob mein Mainboard PCIe 3.0 x4 unterstützt oder nicht. Falls das ganze nämlich nur über SATA läuft kann ich mir das Geld sparen ;) Kann mir da jemand weiter helfen? Vielen Dank

...zur Frage

Samsung 950 Pro auf MSI 970 Gaming Motherboard, möglich?

Meine Frage ist, ob man eine Samsung 950 Pro auf dem MSI 970 Gaming Mainboard nutzen kann. Mir ist klar, dass es keinen Steckplatz für M.2 gibt allerdings gibt es ja PCI->M.2 Steckkarten zum anschliessen. Und würde die SSD mit den Treibern des Boards zurecht kommen oder würde es da Probleme geben?

Danke schonmal in voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?