MSI GeForce GTX 760 wird zu heiß und verursacht Bluescreens?

Professionelle Kühlung - (PC, Grafikkarte, Lüfter)

5 Antworten

Versuch mal das Programm MSI Afterburner mit RivaTuner (kommt beides in einem) zu installieren. Stelle im MSI Afterburner die Lüfterkurve so ein, dass sie bei 70° Auf 100% läuft, und setze im RivaTuner ein FPS limit auf die Bildrate deines Monitors.

Das klingt gut, werde das gleich mal ausprobieren, danke :*

0

He ich wollte nur noch einmal kurtz sagen das ich das Problem scheinbar gefixt habe. Laut MSI Afterburner drehten die Graka Lüfter VIEL zu low, under ihrer eigentlichen Leistung. Ich hatte vor einiger Zeit schon einmal nach einer Möglichkeit umgeschaut, mehr Leistung aus den Lüftern zu holen, aber ich endete immer bei komplizierten BIOS Einstellungen. Nochmal vielen Dank an alle Antworten, besodert an diese hier. :D

1

bluescreenview liest die blauen Todesanzeigen aus.
Die Fehlercodes und Beschreibungen kannst du dann weiter verfolgen.
Aber auf den ersten Blick hört es sich ganz nach Überhitzung an. Dauerhafte Überhitzungen führen früher oder später unweigerlich zu irreparablen Hardwareschäden.

Hört sich toll an, aber in letzter Zeit kommen fast nur Freezes. Werde es trotzdem mal ausprobieren.

0

Genau das selbe Problem hatte ein Freund von mir auch bei dem Problem hilft eig nur neue Lüfter kaufen und es gibt gute Billige Lüfter ich würde dann aber mehrere Lüfter kaufen damit die Kühlung vernünftig ist und man die Alten auch Austauschen kann

Wenn ich wieder mal Geld über hab, werde ich mir wahrscheinlich erstmal ne neue Grafikkarte zulegen. Eine die sich auch vernünftig selber kühlen kann.

0

Es liegt nicht an der Grafikkarte keine Grafikkarte kann sich selber vollständig kühlen das geht bei keiner Grafikkarte

0
@SBr0ther

Das ist mir bewusst. Aber meine Lüfter sollten locker reichen. Hatte die 970 von nem Kumpel drin, und die lief auf 45°C. Also DOCH es liegt an der Grafikkarte.

0

Dann ist etwas an der Grafikkarte kaputt dann musst du halt mal gucken wahrscheinlich ist die Lüfter Leistung durch irgendwas verlangsamt aber frag mich nicht durch was

0
@SBr0ther

Ich glaube auch das sie einen weg hat, aber halt kp was. Ich versuche noch das bestmögliche raus zu holen bis ich Geld für ne neue habe.

0

Mach das einfach weiter mit dem Ventilator und dann sollte es fürs erste ausreichen bis du genug Geld hast denke ich und wenn du mal Länger am PC warst dann schalte ihn aus und lass den Ventilator weiter laufen damit er die Grafikkarte noch weiter Kühlt und danach kannst du weiter Zocken

0

Krypto Mining macht Pc Kaputt?

Hallo, ich habe letztens Krypto Mining ausprobiert um zu schauen ob sich sowas lohnt(Schüler) und dabei gemerkt das meine Hardware überlastet / kaputt ging im sinne von Freezes Timeouts Bluescreens und das die Grafikkarte hin und wieder kein Bild von sich gibt. So mein Pc kaum brauchbar, entweder man hat kein Internet oder er stürzt ab (Ich erzähle das schlimmer als es ist). So ich natürlich fass mir an den Kopf wie Repariert man sowas/ist es überhaupt möglich und da kommst ,,Du,, ins Spiel: Was sollte ich jetzt machen weil Geld für nen neuen Rechner hab ich keins. oder ob schon kleine Programme mein Problem lösen können. Ich hab alles versucht was mir eingefallen ist und wie soll ich jetzt vorgehen ?

Bitte schreibt doch ein Kommentar wie ich an die Sache gehen soll

Danke

...zur Frage

LÜFTER AUF 100% DREHZAHL SCHÄDLICH?

Habe meinen lüfter meiner grafikkarte (760 von msi)manuell auf 100% gestellt,da bei Spielen immer mein bildeingefroren ist (ton lief weiter). Glaube das es an den temperaturen der grafikkarte liegt,seit den 100% ist das spiel auch nicht mehr eingefroren,deshalb meine frage,ist es schädlich meine grafikkarte immer auf 100% drehzahl laufen zu lassen?

...zur Frage

Hat meine Grafikkarte Spulenfiepen(MSI GTX 1080)?

Mein Grafikkarte(MSI GTX 1080 Gaming X 8G)macht im spiel CoD WWII komische Geräusche. Das ist garantiert nicht der Lüfter der klingt anders. Ein etwas höheres Geräusch das konstant ist. Kann das Spulefiepen sein ich habe die Graka erst seit zwei Wochen.

...zur Frage

Grafikkarte gefunden aber welche?

Ich habe zuhause noch eine alte Graka gefunden aber weiß nicht welche es ist. Sie ist komplett schwarz und hat einen Lüfter. Die Unterseite ist Rot und dort steht: 20059378. Wenn man dannach googelt kommt eine MSI Graka für Medion Gtx 960 für Medion aber die ist eigentlich nicht schwarz. Mit der Grafikkarte kann man gut zocken (2g vram)

...zur Frage

Welche Grafikkarte ist besser GTX 750 Ti oder GTX 760?

WElche Grafikkarte ist besser GTX 750 Ti oder GTX 760 ??? kenne mich mit GraKa nicht so gut aus

...zur Frage

MSI Afterburner Lüfter settings?

Moin hab ein Problem mit dem Übertakten mit dem MSI afterburner

Ich kann leider nicht die FAN speed einstellen und in denn Einstellungen gibt es Keine kategorie davon

Meine GRafikkarte: Nvidia Geforce GTX 820m

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?