MSI GeForce GTX 1080 Gaming X 8G oder Asus GeForce GTX 1080 Strix OC welche ist besser?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Moin cinieg,

ich würde die [url=https://geizhals.de/1449220]Zotac GeForce GTX 1080 AMP! Extreme[/url] nehmen.

Sehr guter Kühler, beste Stromversorgung (2 x 8-Pin), und 5 Jahre Garantie.

Die paar MHz, wie die Karten unterschiedlich getaktet sind, kann man völlig vergessen.

Grüßs aussem Pott

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dermitdemhund23
08.06.2016, 15:27

Sehe ich auch so. Sag mal, ist irgendwo der GPU-Takt von der AMP! Extreme verzeichnet??!! Ich finde den einfach nirgends.

0

Der Unterschied ist minimal. Ich würde wie Kollege Jimi zur Zotac AMP! Extreme greifen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die von Asus ist höher Getaktet. Die verbraucht also mehr Strom bei hoher Auslastung ist die aber auch ein wenig schneller.

Die von MSI ist zwar auch hoch getaktet aber hält sich noch in Grenzen. Außerdem ist die warscheinlich um einiges leiser.

Also wenn du nur zockst und einen hohen Anspruch hast kauf dir die von Asus.

Wenn du auch mal was anderes machst und einen leisen PC willst oder nicht gar so viel Strom verschwenden willst kauf dir die von MSI.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dermitdemhund23
08.06.2016, 15:28

Nur weil sie höher getaktet ist, muss sie nicht auch mehr Strom verbrauchen. Dazu müsste man den TDP erhöhen.

0

Schau wo die besseren SpaWa s verbaut sind. Ansonsten kannst nach aussehen kaufen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?