MSI GEFORCE GTX 1080?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hängt von den einstellungen, bildschirm und bissl vom prozessor ab.

Es lohnt sich wenn man noch keine "sehr gute grafikkarte" hat wie die 1070 oder annäherdem...

In minecraft mit normale einstellungen einen mittleren bildschirm und einer halbs guten cpu schafft man meiner meinung nach sehr locker über 500fps (was dir eh nichts nutzen).

Man sagt für unsere augen sind max 24fps zu sehen, man erkennt zwar dass 100fps flüssiger als 24 sind, aber den unterschied von 100 auf "mehr" wird man kaum erkennen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Pool2004 12.07.2017, 11:51

Naja habe einen 4k curved Samsung Monitor 

0
mistergl 12.07.2017, 12:07
@Pool2004

Wie viel fps hat man in Minecraft oder Rocket League mit einer MSI Geforce GTX 1080 und lohnt es sich sie zu kaufen ? ?

4K? Das sollte man von Anfang an erwähnen. Da die Auflösung enormen Einfluss auf die FPS hat.

0
Alexderschwabe 12.07.2017, 12:09

Der Grund dafür, dass es flüssiger wirkt, ist das der Monitor ein neueres Bild zum darstellen benutzen kann. So sind natürlich die Bilder auf 60 Herz begrenzt, allerdings werden aktuellere Bilder benutzt. Ich würde sagen ab 200 aufwärts spürst du wirklich nichts mehr. Kommt natürlich aber auch auf das Spiel an.

0

Genug ;)

Ne ernsthaft kommt drauf an mit welcher Auflösung & anderen einstellungen du spielst.

Bei Minecraft kommts auch eher auf die CPU und RAM an, Grafikkarte wird erst wichtig bei großen Texturepacks und vorallem Shader.

Derzeit lohnt es sich garnix zu kaufen denn die Preise sind grad eher Meh und bald kommen wieder neue - dann sollten die Preise wieder fallen.

Imo lohnt es sicher nicht eine Grafikkarte zukaufen. Die Preise sind extrem hoch. Warte noch 1-2 Monate.

Die 1080 ist liegt in der höheren Leistungsklasse. Damit kannst du alles Spielen was du der Karte vorlegst. 

Pool2004 12.07.2017, 11:53

Naja sind 184 € zu viel für so eine Geforce ?

0
mistergl 12.07.2017, 11:57
@Pool2004

Dann ist es mit 1000% Sicherheit keine, oder eine defekte 1080 ;) Neu kostet die über 500 EUR. Gebraucht allerhöchtens, 20-30 EUR weniger.

0
mistergl 12.07.2017, 12:26
@Pool2004

Ich kanns nur aus diesem Video heraus beurteilen:

https://www.youtube.com/watch?v=4_grceL8Q0E

1050ti in 4K Minecraft:

Da hier die CPU etwas die Frames limitiert, geh ich mal bei einer schnelleren CPU von einem Schnitt von 40-50 Frames aus in den selbigen Einstellungen. Was du an Modes oder Shadern noch zusätzlich installiert hast, wirkt sich natürlich auch drauf aus.

0
mistergl 12.07.2017, 12:30
@mistergl

Rocket League:

https://www.youtube.com/watch?v=z2kdOMlEs-U

@ 11.00 min.

Bei aufwendigeren Spielen siehts natürlich anders aus. Da ist 4k gar nicht, oder nur mit arg gesenkten Detailstufen, ohne Antialiasing, drin.

Alles auch abhängig von deinem Restsystem, wie CPU und Ram!!!!

0

Naja ich spiele schon mehr Spiele, aber die Spiele ich am liebsten ! ( Z.b. noch The Forest, usw.)

Wenn du wirklich nur die zwei spiele spielst brauchst du nicht extra ne 1080 kaufen... Geldverschwendung. 

EDVTechTips 12.07.2017, 11:38

Jop, das Geld wär besser in ne RX580 und ne gute CPU und RAM für Minecraft investiert..

0

Im ernst eine  1080 für Minecraft ,dass ne echt grottenschlechte Egine (JAVA)hat ? Mal erlich kauf dir ne RX 560 RX 570 oder 1060 gebenfalls wenn du noch andere gute Games spielen willst ne 1070. Wenn noch andere games auf ultra in Full HD spielen willst ne 1080. Aber für only minecraft? nur weil es machne youtuber haben ? DIe haben sowieso fast null Ahnung.

Was möchtest Du wissen?